1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RaiUno kein Empfang!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von chris0, 5. Juni 2004.

1. chris0

chris0 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ok, ist ja super. vielen dank für die schnellen infos, ist echt ein super forum, danke:)

2. Demon

Demon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wie gesagt, fix ist immer noch nichts :rolleyes:

3. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Interessant, dass noch keiner das Problem gelöst hat: Er meint nicht, dass RAI Uno verschlüsselt ist, er hat einfach kein Signal. Schau auf lyngsat.com, die haben auf Astra den Transponder gewechselt. Solltest du Hotbird haben, dort wurde der Transponder "durcheinander gewühlt" (PID-Änderungen), aber RAI Uno ist nach wie vor mit den alten Einstellungen zu sehen.

Das mit den 2sek früher ist auch manchmal im ö-r hierzulande zu erleben, wenn das Bild und der Ton andere Wege ins Studio finden.

(Dann hat man den Eindruck, als würde der Kommentator entweder Hellseher sein oder ein extrem geschultes Auge haben ...)

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Re: Re: RaiUno kein Empfang!

Ich denke schon, daß er das meint. Aber dazu müßte er sich selbst noch mal melden...

Übrigens: Ich habe vorhin in den Videotext von RAI geschaut: Das Spiel Portugal -Griechenland auf RAI wird tatsächlich verschlüsselt :eek:

Andere Spiel habe ich nicht geguckt; ich vermute aber wenn das eine verschlüsslt ist, dann auch alle anderen.

5. chris0

chris0 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    also um ehrlich zu sein, weiss ich nicht genau warum der bildschirm schwarz bleibt, da die Meldung kommt "Signal nicht verfügbar oder Sendung verschlüsselt".
    Da ich aber RAI 2 und Rai 3 empfangen kann habe ich daraus geschlossen, dass es an der Verschlüsselung liegt und nicht am Empfang. Kann aber sein das es auch am Empfang liegt. Habe da leider noch nicht soviel Erfahrung:(

6. chris0

chris0 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @saviola: Fürchte leider, dass Du da recht haben könntest

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Hast denn schon irgendwann mal ein Bild auf RAI 1 gesehen und wie oft hast Du es denn probiert?

Tipp: Schalte RAI 1 um genau 20:00 ein. Da kommen die Nachrichten und die sind 110% unverschlüsselt. Wenn Du nichts siehts, dann hat Dein Problem nichts mit Verschlüsselung zu tun, sondern Du hast ein Empfangsproblem.

8. Demon

Demon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    WEnn du nie ein Bild hast, liegt es natürlich nicht an der Verschlüsselung. Die Verschlüsselung ist ja nur selten während Sport Ereignissen aktiv. Wenn du immer wenn du auf Rai Uno schaltest kein Bild hast ist es ein Empfangsproblem. Wenn es selten der Fall ist ist es Verschlüsselung. Bei verschlüsseltem Rai Uno wird der Bildschirm zumind. bei mir aber nicht schwarz sondern Grau damit man es besser unterscheiden kann

EDIT: Saviola war schneller.:winken: Übrigens jetzt überträgt sogar TV7 Tunisia die EM live auf Astra und Hotbird. Wenn Rai verschlüsselt dann echt grundlos...

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2004
  9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, RAI hat gestern tatsächlich verschlüsselt :eek:

Sehr merkwürdig da die EM ja auf -zig Kanäle FTA zu sehen ist...

10. goch

goch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RaiUno kein Empfang!

Gestern war Spanien-Russland auch auf Canal Algerie unverschlüsselt zu sehen, also schon der 4. auf Astra