1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rai3 in Deutschland?? Wegen Palermo - Schalke?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Peter Vincent, 8. März 2006.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Rai3 in Deutschland?? Wegen Palermo - Schalke?

    die sender sind bei diesen sendungen auch mit normalne fta receiver dunkel.

    soweit mir bekannt ist es etwas anders! bei mediaset (berlusconi) ist es auf grund der tv-linzenz (nur für dvb-t) nicht möglich das signal auch für sat zuschauer zugänglich zu machen! würden sie das machen würden sie ihre tv-linzenz verlieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2006
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rai3 in Deutschland?? Wegen Palermo - Schalke?

    Ich meinte nicht, daß der Sky Receiver die entsprechenden Sendungen kastriert, sondern daß die betroffenen Sendungen erst garnicht das Sendezentrum verlassen und statt dessen solange einfach ganz abgeschaltet wird oder ein Blackscreen übertragen wird.
    Eine extra Verschlüsselung für Sendungen, die weder kommerziell abgegriffen werden sollen, noch für Endverbraucher zur Verfügung stehen, lohnt sich ansich ja nicht wirklich.

    Das ist eben gerade das was mich wundert. In Deutschland gibt es sowas meines Wissens nicht. Hier darf doch ansich jeder Sender senden wo er will, solange er sich mit den Rechteinhabern einig wird und das Programm nicht gegen deutsches Rechtsempfinden verstößt.
    Wenn man in Italien die TV Lizenz an eine bestimmte Verbreitungsart koppeln kann, geht dies dort vielleicht auch mit Senderechten für bestimmte Sendungen, die deshalb nicht über Sat und Sky Italia gezeigt werden dürfen.

    Gruß Indymal
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rai3 in Deutschland?? Wegen Palermo - Schalke?

    doch die sind extra verschlüsselt (signal wird auch für kabelanbieter verwendet und die haben entschlüsselungsmöglichkeit)

    ja, für mediaset ist die verbreitung an dvb-t gebunden. ist im übrigen auch in deutschland möglich (ist aber so das halt die meisten sender sicherheitshalber gleich für alle verbreitungswege ansuchen, da sie nicht daran gebunden sind diese auch zu nutzen und keine zusätzlichen kosten entstehen). auch hier werden die lizenz für verbreitungswege vergeben (siehe z.b regionalsender die nur eine lizenz für lokales kabel oder antenne habe).

    welche rechte diese sender dann einkaufen weis ich nicht. kann schon sein dass diese dann billiiger sind. aber eher nicht da ja die länderrechte und nicht die rechte für eine anzahl von möglichen sehern eingekauft werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2006