1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rai1, Rai2, Rai3 verzertes bild und abgehackter ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dario2k, 5. Mai 2011.

  1. Dario2k

    Dario2k Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    bin zum ersten mal hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Bereich stelle..... tut mir schonmal Leid falls ich euch Umstände bereite :)


    Zum Problem:

    Mein Papa (Italiener) guckt natürlich gerne alle italienischen Sender, die wir auch immer bekommen haben und keine Probleme hatten. Plötzlich verzert sich das Bild bei den Sendern Rai 1 Rai 2 Rai 3, sodass man was erkennen kann, aber natürlich nicht schön ist zu gucken. Gleichzeitig ist der Ton abgehackt. Alle anderen funktionieren. ( canale 5, italia 1 etc...) Habe auch schonmal eine Systemwiederherstellung laufen lassen hat nichts gebracht. Den Receiver bei mir im Zimmer angeschlossen, aber selbst da funktionieren die Sender nicht. Es handelt sich übrigens um einen Philips HD Receiver

    Da mein Papa aber nun unbedingt die ersten 3 italiener sehen will, habe ich ihn meinen alten sat receiver gegeben. Und es klappte! Die Rai kanäle waren vernünftig zu sehen und sonst keine Probleme. Worauf zurückzuführen ist das die Satanlage plus Schlüssel intakt sind. Also kann es ja letztenendes nur an einer Einstellung im Receiver liegen? Oder was wir uns gefragt haben, kann es sein das ein Baum die signalqualität stört und der philips das irgendwie nicht verarbeiten kann?
    Freue mich über jeden Tipp den ich anwenden kann :) !
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.487
    Zustimmungen:
    3.687
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rai1, Rai2, Rai3 verzertes bild und abgehackter ton

    Kannst du die Satanlage genau beschreiben?
    -Schüssel?
    -LNB?Typ/Bezeichnung
    -Multischalter ja/nein
     
  3. Dario2k

    Dario2k Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rai1, Rai2, Rai3 verzertes bild und abgehackter ton

    Satellit weiß ich gerade nicht

    LNB hab ich als test alle auf hotbird gestellt.. also lnb 1 - 4 steuerung DiSEqC 1.0 multi ja
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.487
    Zustimmungen:
    3.687
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rai1, Rai2, Rai3 verzertes bild und abgehackter ton

    Tja,schade dass,du meine Frage nicht verstanden hast.;)
     

Diese Seite empfehlen