1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RAI1/2/3 Empfang - Wer knackt das Rätsel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von talpa_5, 20. Februar 2012.

  1. talpa_5

    talpa_5 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: RAI1/2/3 Empfang - Wer knackt das Rätsel?

    Hallo allerseits,

    tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich war länger nicht mehr bei meinen Schwiegereltern und konnte nichts mehr ausprobieren.

    Um noch die Frage von raceroad zu beantworten: Nach dem Umzug in die neue Wohnung wurden alle drei Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt und eine neue Einstellung/Sendersuche durchgeführt. In der alten Wohnung hatten alle drei Receiver unabhängig voneinander funktioniert (=Rai empfangen).

    Folgendes haben wir heute versucht. Der Receiver Strong in der Küche war dabei immer ausgeschaltet, d.h. Rai war auf Tivu Sat nicht verfügbar.

    • Wir haben uns die Diseqc Einstellungen der drei verschiedenen Receiver angeschaut. Es sieht so aus, als wenn man bei allen drei Receivern bis zu vier LNB einstellen kann. Die einzigen Unterschiede, die ich feststellen konnte waren, dass man die LNB entweder mit A, B, C, D oder 1, 2, 3, 4 betiteln konnte
    • Die Anleitung des Receivers ist nur auf italienisch. Ich habe mal nach dem genauen Modell des Receivers gegoogelt und gehofft eine englische zu finden. Der Receiver heißt korrekt übrigens Tivu Sat, das Model heißt TS9000. Auch im Internet habe ich nur die italienische Anleitung gefunden. Auf ein paar anderen Seiten haben auch andere Leute Probleme mit dem Gerät beschrieben.
    Z.B. bei diesem Link hier:
    Unable to find Mediaset channels - Page 2


    Das Problem ist hier, dass Rai zwar gefunden wird, dafür aber nicht Mediasat. Es wird empfohlen, die Einstellungen für den LNB zu prüfen. Diese Einstellung sollte auf "Universal" stehen. Das ist bei unserem Gerät der Fall.


    Bei Transponder war "Alle" eingestellt. Wir haben es aus Verzweiflung mal auf die Einstellung geändert, die hier für Rai angegeben wird:
    3472487424canali satellite eutelsat 13° est, rai, mediaset, frequenza antenna 3 veneto
    Das hat aber auch nicht geholfen. Eigentlich haben wir es dadurch nur eingegrenzt, oder?



    Es ist jetzt spät und ich mache mal Schluss. Wenn euch noch etwas einfällt, würde ich mich freuen. Wenn nicht, kann man wohl nichts machen. Falls wir zufällig noch eine Lösung finden, werde ich sie hier posten.


    Gute Nacht!
    talpa_5