1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RAI verzichtet auf weitere Verbreitung über Sky-Italia-Plattform

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2009.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: RAI verzichtet auf weitere Verbreitung über Sky-Italia-Plattform

    Bis auf die Programme, die aus urheberrechtlichen Gründen verschlüsselt bleiben müssen, so wird es wohl auch bleiben. Nur werden für diese Programme die SkyItalia Zuschauer wohl auf terrestrischen Empfang ausweichen müssen.
    Diese Entscheidung der RAI ist möglicherweise Berlusconi beeinflusst, dennoch richtig. Es war von der BBC uind ITV schon falsch, für BSkyB eine Steigbügelrolle zu spielen, die Konsequenzen bekommen sie jetzt zu spüren. Das PayTV hat kein Recht, vom FreeTV auch noch Hilfe zu erwarten.
     
  2. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: RAI verzichtet auf weitere Verbreitung über Sky-Italia-Plattform

    Wie steht dort? Wenn Sky-Italia-Kunden auch künftig RAI-Programme empfangen wollen, werden sie wohl gezwungen sein, auf terrestrischen Empfang umzusteigen.
    Das wiederum bedeutet "back to the Roots" und die terrestrischen Giraffen-Antennenwälder werden wieder zuhauf auf den Dächern zu finden sein. Und der leidtragende ist wie immer der endverbraucher. Wäre sowas eigendlich bei uns auch denkbar? Also dass premiere/Sky in Ihren Paket ARD/ZDF und co ausstrahlen?