1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RAI UNO über ASTRA?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von dirojezi, 12. Februar 2005.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: RAI UNO über ASTRA?

    Na wenn er zu nah vor der Schüssel steht, stört er. Wenn man ihn holzen würde, und er käme vor der Schüssel auf den Boden, müßte er nicht stören. Ist er größer als der Abstand zw. Stamm und Schüssel, dann stört er.
     
  2. baggio

    baggio Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RAI UNO über ASTRA?

    Gibt es keine Möglichkeit, das zu entschlüsseln? Wie machen das die Italiener? Oder bleibt bei denen das Bild auch schwarz?
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RAI UNO über ASTRA?

    RAI ist offen, nur bei Sport bleibt er codiert.
     
  4. baggio

    baggio Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RAI UNO über ASTRA?

    Genau das meine ich ja! Bleibt bei denen beim Sport das Bild auch schwarz? Oder bekommen die eine Smartcard oder sowas?
     
  5. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RAI UNO über ASTRA?

    RAI Smartcards gibt es nicht. Die Italiener bekommen die Sportveranstaltungen über die klassische Hausantenne ünverschlüsselt zu sehen. Ob die verschlüsselten RAI und Mediaset Sendungen mit einem Sky Italia Abo mit-entschlüsselt werden konnte noch niemand bestätigen

    mfg
     
  6. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RAI UNO über ASTRA?

    Kurze Zwischenfrage: War es nicht so, dass die RAI auch in der Digitalausstrahlung das alte Verschlüsselungssystem verwendet hat (jetzt nicht mehr?)? Also einfach ein bissel statisches Zeilenverschieben... oder war das bei nem anderen digitalen Sender, wo ich das gesehen hatte... :eek: . Ich bin mit zu fast 100% sicher, dass das typische analoge RAI Verschlüsselungssystem auch bei der Digitalausstrahlung zur Anwendung kam/kommt (systemtechnisch sollte es möglich sein...)
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RAI UNO über ASTRA?

    @demon auch mit einem offziellen sky abo bleiben die sportsendungen von rai dunkel auch bei den sportübertragungen von rete 4, italia 1 und canale 5 sind mit sky abo dunkel!

    johannes
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: RAI UNO über ASTRA?

    das war mal früher in der Tat so, auch die analogen Discret12-Decoder funzten.Ist aber schon mindestens 2-3 Jahre nicht mehr so.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. Italia99

    Italia99 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RAI UNO über ASTRA?

    Es nervt mich echt!

    Gibt es keinerlei möglicjkeiten das hell zu bekommen??
    Man kann nichtmal Fussball gucken!!

    Gibt es nichts was das hell macht??
     
  10. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RAI UNO über ASTRA?

    Die verschlüsselten RAI Sendungen werden von einer SKY Karte entschlüsselt (zumindest von meiner) - Mediaset bleibt allerdings dunkel. Da sich SKY und Mediaset sich nicht leiden können, wird sich daran wohl auch nichts ändern.