1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RAI UNO über ASTRA?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von dirojezi, 12. Februar 2005.

  1. dirojezi

    dirojezi Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich habe seit kurzem auch digitales Fernsehen über Sattelit (Astra).
    Nun würde ich gerne "Rai uno" empfangen, weil da auch Formel 1 übertragen wird und zwar ohne Werbung!! Mein Fachhändler meint, dass geht nur über Hotbird. Aber in den Sendelisten für Astra ist doch "Rai uno" aufgeführt. Mein Bildschirm bleibt auf jeden Fall schwarz, wenn ich den Kanal anwähle.
    Wie siehts denn nun aus, ist "Rai uno" über Astra möglich??
    Bin über jede Info Dankbar.

    Gruss, dirojezi
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: RAI UNO über ASTRA?

    RAI UNO über Astra läuft bei mir einwandfrei. Nur nutzt das zum Formel 1 schauen nicht viel, wenn Formel 1 läuft wird das programm verschlüsselt, war bisher zumindest zu, und in Zukunft wirds wohl nicht anders sein.
     
  3. dirojezi

    dirojezi Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: RAI UNO über ASTRA?

    Hallo Silly!

    Stimmt schon, war bei meiner alten analogen Anlage auch so. Ist aber nur ein bischen verschlüsselt und allemal besser als Werbung. Ich habe dann in den Werbepausen von RTL auf Rai gewechselt. Aber schon mal vielen Dank, jetzt weiss ich schon mal das es funktioniert. Wie bekomme ich denn jetzt meinen Receiver( Radix DT-X1) dazu, dass er Rai empfängt.
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: RAI UNO über ASTRA?

    Bei der analogen Verschlüsselung konnte man auch noch was erkennen, aber bei Digital bleibt das Bild einfach nur schwarz.
     
  5. dirojezi

    dirojezi Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: RAI UNO über ASTRA?

    Na toll! So ein Sch....! Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp, wo man Formel 1 noch empfangen kann.
    War damals ne prima Sache die Werbepausen zu überbrücken.
     
  6. dirojezi

    dirojezi Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: RAI UNO über ASTRA?

    hätte da noch mal ne Frage. Konnte grade zum ersten mal doch RAI empfangen. Aber nur ganz kurz. Das Bild wechselt immer zwischen 1A, gestört mit Pixeln und ganz schwarz( Einblendung: kein Signal). Der Ton ist entsprechend. Was ist denn da los? Ist die Schüssel vielleicht schlecht ausgerichtet? Ansonsten kann ich alle Programme einwandfrei empfangen. Zumindest die mir bekannten.
     
  7. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: RAI UNO über ASTRA?

    Bildfehler sind in der Regel ein Zeichen für schlechten Empfang. Das kann mehrere Ursachen haben, schlechte Ausrichtung der Schüssel, fehlerhafte Montage der Antennenkabel/Stecker, defekter Tuner des Receiver.
    Wie sind die Signalwerte bei den Sendern die Du recht problemlos empfangen kannst?
     
  8. dirojezi

    dirojezi Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: RAI UNO über ASTRA?

    Hallo Silly!

    Klasse,dass Du dich noch mal um mein Problem kümmern willst.
    Also, ich habe da so eine SNR-Anzeige gefunden. Ich nehme mal an, dass das die Anzeige für die Empfangsstärke ist. Dann habe ich mal ein paar Stichproben gemacht.
    Bei manchen Sendern pendelt die Anzeige zwischen 60-80, und bei manchen zwischen 50-70. Auf jeden Fall steht die Anzeige nie still, sondern springt immer hin und her.
     
  9. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: RAI UNO über ASTRA?

    Nimm mal einen Sender mit einem sehr schwachen Signal, nach diesem Sender die Ausrichtung der Schüssel überprüfen, bzw. die Ausrichtung der Schüssel korrigieren so das die Signalqualität ihr Maximum erreicht. Das Signal sollte auch stabil sein, kleine Schwankungen sind möglich, 20 ist schon sehr viel. Hat die Schüssel freie Sicht zum Satelliten? Bäume oder ähnliches dürfen nicht im Weg sein.
     
  10. dirojezi

    dirojezi Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: RAI UNO über ASTRA?

    Also gut, hab schon viel gelernt gestern und heute. Dann werde ich erst mal die Ausrichtung der Schüssel überprüfen. Auf dem Nachbargrundstück steht tatsächlich ein Baum der stören könnte. Der Techniker, der die Schüssel montiert hat meinte damals, der Baum würde wohl nicht stören, wegen diesem 30 Grad Winkel.
    Na ja, erst mal vielen Dank. Wenn das stimmt was "baronvont" sagt, ist es ja auch nicht so schlimm wenn das mit RAI nicht klappt.
     

Diese Seite empfehlen