1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rai und Mediaset komplett FTA auf HB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Demon, 16. Februar 2004.

  1. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe bis jetzt kein Hotbird und überlege es mir zuzulegen. Jetzt täte mich interessieren, ob die Programme Rai 1,2,3 und Italia 1, Rete 4 und Canale 5 auf Hotbird immer FTA senden, oder ob manche Inhalte verschlüsselt sind?(Mediaset hat ja auch einen verschl. Hotbirdtransponder laut Lyngsat)
    Sind es überhaupt die selben Programme wie über Antenne/Kabel in Italien oder spezielle Sat Versionen?
    Ist Rai Uno auf Astra mit Rai Uno auf Hotbird ident?
    Und senden diese Programme auch Italienischen Fußball (Serie A) oder Championsleague Live oder Highlights?

    EDIT: oder anderen Sport(Ski, Formel 1,....??)(bzw. andere Inhalte die auch ohne große Italienisch Kenntnisse sinn machen)?

    mfg Demon

    <small>[ 16. Februar 2004, 15:53: Beitrag editiert von: Demon ]</small>
     
  2. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Demon

    Diese Programme sind fast immer FTA zu empfangen. Ganz selten wird etwas weniges verschlüsselt.

    Gruss Daniel
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Generell gilt: ca. 90% der Sendungen sind FTA. Die anderen 10% sind kodiert, darunter fällt leider vor allem der Sport. Beispiele für kodierte Sendungen : UEFA-Cup, Formel 1, Champions League. Bei den Länderspielen von Italien sind die Heimspiele FTA und die Auswärtsspiele kodiert. Die Coppa Italia auf RAI ist FTA. Serie A gibt es auf diesen Sendern nicht, nur Highlights am Sonntag.

    Meines wissens gibt es keine Unterschiede zwischen der SAT und der terrestrischen Version.

    Kleiner Tipp: schau mal im Videotext von RAI UNO auf Astra auf Seite 517. Dort steht immer für die laufende Woche welche Sendungen kodiert sind winken
     
  4. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke hab ich leider befürchtet. Nur aus Interesse: Bekommen Italiener eine "Rai Digital" Karte o Ä. oder müssen sie ein Sky Abo abschließen bzw über Hausantenne Rai schauen?

    mfg Demon
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eine "Rai Digital" Karte o.Ä. gibt ist nicht. Die kodierten Sendungen kann man nur mit einem Sky Abo sehen bzw. terrestrisch gratis.