1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rai und Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von santiago, 22. Januar 2006.

  1. santiago

    santiago Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    moin!
    hatte ja bereits ordentliche probleme mit astra und rai weshalb ich mir nach längerer schöpferischer pause gedachte habe, jetzt hotbird anzupeilen um das massige angebot italienischer sender auf diesem sat nutzen zu können. so weit so gut, sat erwischt, suchlauf, freude über massig italiener inclusive rai sport sat, direkt usw. aber wiederum keine reguläre rai. keiner der sender unter 11766 - V - 27500 zu empfangen. eigentlich nur schwarzes bild. war mir zuerst sicher, dass verschlüsselt ist wg bspw fußball. aber jetzt ist längst alles abgepfiffen und immer noch alle drei schwarz. stimmen die angaben? an was kanns sonst liegen? ne 40er schüssel müsste ja ausreichen, kabel sind alle in ordnung...

    danke jetzt bereits für eure hilfe.
    ach ja...der receiver is ein skymaster dx23
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Rai und Hotbird

    mal gerade gecheckt, RAI2 sendet momentan verschlüsselt, der Rest sendet frei. Die von Dir genannt Freq stimmt. 40cm sollte reichen.
     
  3. santiago

    santiago Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    30
    AW: Rai und Hotbird

    danke. an was kanns denn noch liegen? was is eigentlich das diseq? steht bei mir auf 2/2, hab ich inner liste mit 2/3 entdeckt. dies kann ich bei mir aber gar nicht einstellen. kanns da dran liegen? oder was gäbs denn noch?
     
  4. santiago

    santiago Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    30
  5. santiago

    santiago Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    30
    AW: Rai und Hotbird

    ...und weitere news: aus rai1 bekomme ich nun ab und an das kein-signal-symbol. allerdings nicht wie bei anderen sendern oder wie wenn die schüssel verdreht wäre und auch nicht sofort, sondern erst nach n paar sekunden (und auch nicht immer) und dann verschwindets wieder. hä? seltsam. schüssel ist aber korrekt ausgerichtet.

    bin mehr als dankbar für weitere ideen...
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Rai und Hotbird

    diseqc ist für die Steuerung der SAT-Positionen zuständig. Deine 40er Schüssel wird wohl direkt auf Hotbird ausgerichtet sein. Da kannst Du normalerweise Diseqc abschaltet. Außer Du hast noch ne 2.Schüssel die auch von diesem Rec genutzt wird.
    Dieses 2/3 was Du gefunden hast hat mit Diseqc nichts zu tun.
    Das das Signal immer wieder verschwindet ist eigentlich schon ein Zeichen für eine schlecht ausgerichtete Antenne. Gerade bei solch kleinen Schüsseln muß das sehr genau erfolgen. Einfach mal versuchen ob sich nicht doch was bessert wenn an der Schüssel justiert wird. Möglicherweise hat sich auch ne Kabelverbindung gelockert.
     

Diese Seite empfehlen