1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RAI,TV SLO,HRT in Kärnten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von cool1coci, 21. Mai 2008.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: RAI,TV SLO,HRT in Kärnten

    Um euch zu zeigen, wie schwierig es ist, DVB-T aus Italien zu empfangen, war ich gestern am Dobratsch (= Villacher Alpe, 1700 m Seehöhe, Parkplatz, das ist Luftlinie ca. 10 km von Italien entfernt) und hab eine fast zwei Meter lange 17 dB UHF Antenne mitgenommen.

    Da gingen mit meinem Hauppauge Stick nur (!) die Pakete aus Österreich (Mux A, B, Zentralraum Ktn) und Slowenien (Mux A Center und Ost, Mux B Ost).

    Mit einem nagelneuen PCTV Stick (auch für DVB-T2, hat einen empfindlichen Tuner) gelangen mir nur ein DVB-H Paket (SFN 610 MHz) und Telechiara (618 MHz) sowie mit Mühe die beiden Mediaset-Pakete (SFN 698 MHz und 722 MHz), letzte beiden senden zwar u.a. nur aus 15 km Entfernung, aber das italienweite SFN macht das Problem und es kommt zu Bildaussetzern.

    Mit einer VHF Antenne wäre noch die RAI auf Kanal 5 zu empfangen (auch aus Tarvisio/Tarvis).

    Pegel wurden auf sehr vielen Frequenzen angezeigt, aber nur die obigen konnten auch tatsächlich empfangen werden.