1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rai Test HD auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von DigiAndi, 14. Juni 2008.

  1. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rai Test HD auf Hotbird

    Auch die Fahrrad-WM aus Varese kommt in HD :)
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Rai Test HD auf Hotbird

    Woher hast Du denn dieses Märchen ?
     
  3. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rai Test HD auf Hotbird

    Was heißt da bitteschön "Märchen"? Was erlaubst du dir überhaupt? [​IMG]
     
  4. GerhardLachmann

    GerhardLachmann Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rai Test HD auf Hotbird


    Philou, der Märchenerzähler. Klingt doch nicht schlecht :eek::D
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Rai Test HD auf Hotbird

    Dann "erlaube" ich mir nochmals höflichst darauf hinzuweisen, dass die Rad-WM aus Varese nicht in HD produziert wurde. Natürlich haben dies eine ganze Reihe HD-Kanäle mit einem HD-Logo verkauft. Ich habe dieses z. B. auf Eurosport HD verfolgt. Kein schlechtes Bild, aber leider nur auf 1080i hochscaliertes SD.
    Entweder musst Du Deine Informationsquellen oder Dein Equipment überprüfen, oder es einfach sein lassen, solche Infos zu verbreiten.
     
  6. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rai Test HD auf Hotbird

    Scholli, wohnst du in Mailand, Turin oder Rom oder im Aostatal oder auf einer der beiden großen italienischen Inseln?

    Nein?

    Wie kannst du dann behaupten, dass die WM auf Rai HD nicht in nativem HD kommt? Rai HD wird nur in bestimmten Orten über DVB-T verbreitet und sendet die WM in nativem HD.

    Ausländische Stationen bekommen nur ein SD-Signal zugeliefert.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Rai Test HD auf Hotbird

    Bleib doch mal ruhig. Du kannst Dich doch weiterhin auf den 100%igen Wahrheitsgehalt der Netzseiten dieser Anbieter verlassen.
    Ich nicht ! Ich wohne natürlich auch nicht in Mailand oder einer anderen italienischen Stadt in denen HDTV teilweise auch über DVB-T angeboten wird.
    Ich könnte Dir jetzt auf der Stelle mindestens 10 HDTV-Anbieter über Sat nennen, die in dieser Minute behaupten, HDTV anzubieten, nur weil in HD-Auflösung gesendet wird. Genauso verhält es sich doch bei den HDTV-Angeboten über DVB-T in einigen italienischen Städten.
    Ich für meine Person recherchiere, was HDTV anbetrifft auch sehr viel über theoretische Angaben im Netz, letztendlich verlasse ich mich aber eher auf das, was ich praktisch empfange. U.a. habe ich bei beiden Zeitfahren am Start wiederholt eine Kamera gesehen, die keine HD-Kamera war.
    Gut, auch diese Behauptung muss keine objektive Wahrheit sein. Dass das Bild auf Eurosport HD kein HD war, muss auch nicht fur die DVB-T-Tests in Mailand gelten. Daher will ich Dir gerne bescheinigen, dass aus den von Dir erwähntwn Fakten deutlich wird, dass Du nicht nur "Märchen" erzählst.
    Viele weitere Gründe sprechen aber für mich weiterhin dafür, dass zur Rad-WM in Varese nicht in HD produziert wurde, und daher auch nicht bei den HDTV-Tests der Rai in den DVB-T-Netzen in nativem HD gezeigt wurde.
    Gruß Scholli !
     
  8. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    AW: Rai Test HD auf Hotbird

    Laut livonsat.com wird das heutige Abendspiel Brasilien-Nordkorea live und unverschlüsselt auch über RAI HD gezeigt. Na lassen wir uns mal überraschen....
     
  9. io3on

    io3on Guest

    AW: Rai Test HD auf Hotbird

    Bloß, warum sollten die das tun? :confused:
     
  10. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rai Test HD auf Hotbird

    Platzhalter? Wie soll man sich das vorstellen? Dass der Transponder so eingelesen wird für Dvb-T und man quasi den Datenratenplatz nur auffüllt mit einer anderen Zuführung des HD Signals? Ist dann schon merkwürdig, ein HD Testbild so zu senden.