1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RAI Programme 13° HotBird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mfpassiv, 8. März 2003.

  1. mfpassiv

    mfpassiv Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Abtsteinach
    Anzeige
    Hallo !!

    Ich habe immer gedacht, dass die italienischen Rai Programme immer frei empfangbar wären.
    Am Donnerstag wollte ich auf RAI 3 das Fußballspiel zwischen W.Krakau - Lazio Rom sehen.
    Doch als ich das Programm einschaltet kam die Meldung : KARTENPROBLEM
    Werden manche Sendugen bei RAI etwa verschlüsslet ??

    Wer kann mir helfen ??

    Danke im voraus.

    mfpassiv
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    Hi,
    doch einige Sendungen werden dort verschlüsselt, z.B. die Formel 1. Aber das meiste ist eben frei, z.B. die ganzen RTL Serien.
    MfG
    satman702
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Codiert sind meist Sport-Sachen. Also Formel 1 und Fußball. Abos kannst du, gleub ich, offiziell nicht erhalten winken

    Canale 5, Italia 1 und Rete 4 verfahren genau so.
     
  4. mfpassiv

    mfpassiv Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Abtsteinach
    Hi

    Danke für eure Hilfe !!

    Könnte ihr mir noch sagen mit welchem System die Programme dann verschlüsselt werden??

    Wäre echt super !!

    Grúß

    mfpassiv
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Einzig die Länderspiele der italienischen Nationalmannschaft und der U-21 sind frei zu sehen. Auch Spiele der ersten beiden Rundes des Coppa Italia habe ich schon FTA gesehen.

    Codierung? Rai in Seca I auf 13° E, Rai Due und Tre in Seca II.

    <small>[ 08. M&auml;rz 2003, 19:36: Beitrag editiert von: Atletico ]</small>
     
  6. LZ9900

    LZ9900 Guest

    auf hotbird sind ja die 3 RAI kanäle für ein deutsches kabelnetz aufgeschaltet und in betacrypt codiert.

    hat jemand diese kanäle bei sich im kabel, und sind da die codierten sachen der freien RAI kanäle auch codiert, oder ist dort sport auch offen?

    danke für eine auskunfg.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Die Programme sind im Kabel auch zu, kannst sie dann nur per Antenne in Italien selber sehen.
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    Welche Sendungen verschlüsselt werden, kann man auf dem Videotext von RAI1 sehen, ich glaube es war seite 517 winken
     
  9. Ghuzdan1

    Ghuzdan1 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Deutschland
    Also hier (Kabel analog) ist bei einigen RAI-Sachen wie Fußball (oder auch manchmal Disney-Serien) eine sehr komische "Verschlüsselung" aktiv, das Bild zittert einfach.

    Bei HRT 1 wirds gleich ganz schwarz bei Sendungen, die nicht gezeigt werden dürfen - auch ganz nett l&auml;c
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    Ich glaub das Verschlüsselungssystem (wenn man es so bezeichnen möchte ...) heißt Discret12.
     

Diese Seite empfehlen