1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rai auf astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von santiago, 18. Dezember 2005.

  1. santiago

    santiago Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: rai auf astra

    hä?

    ...bei all diesen sendern kommt ´no or bad signal´, alle anderen, üblichen programme krieg ich einwandfrei rein, schüssel is also auch korrekt ausgerichtet (mit analog & satfinder ausgerichtet) - und befestigungsmaterial hbe ich auch benutzt.

    hä?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: rai auf astra

    Dann stimmt bei Dir irgendwas mit dem Lowband nicht, eventuell ist der Receiver nicht richtig eingestellt...:rolleyes:
    Standard-Einstellungen:
    LNB-Type: Universal
    LOF: 9,75 [Low] / 10,6 [High]
    22kHz: Auto bzw. Tone
    V/H: 13/18 Volt
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: rai auf astra

    Um was für eine Satellitenanlage handelt es sich denn überhaupt? Was für ein LNB? Wieviele Kabel vom LNB zum Multischalter? Was für ein Multischalter? Oder vielleicht eine Einkabelanlage?
     
  4. santiago

    santiago Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: rai auf astra

    ich versuchs jetzt mal mit den angegebenen einstellungen - mal schau´n, er sucht gerade. zur anlage: 60cm-schüssel, skymaster dx23, kabel bis zum fenster, dann das flachstück und nochmal n meter bis zum lnb.

    ...und jetzt hat er auch schon fertig gesucht: jetzt hab ich allerdings auf extrem wenigen sendern signal. keine ard, kein zdf.....

    danke für eure hilfe! rettungsring zuwerfen...schnell!
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: rai auf astra

    Was empfängt denn der andere Receiver?
     
  6. santiago

    santiago Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: rai auf astra

    welcher andere? der analoge? mensch, jetzt bin ich aber durch... der hatte regulären analogen empfang, was man da so hat halt.

    beim digitalen is jetzt allerdings erst mal alles verstellt und ich hab keine ahnung mehr, was standard is...
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: rai auf astra

    Wofür gibt es die Werkseinstellungen?
     
  8. santiago

    santiago Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: rai auf astra

    werkeinstellungen hab ich jetzt wieder drin, jetzt findet er keinen einzigen sender mehr! jetzt hab ichs also geschafft: fernsehn is eh doof!
    werkseinstellungen sin hier:
    tp-index 2/61
    tp-frequenz 10818
    symbol 22000
    pol v

    und bei wiederholter suche findet er so viele kanäle wie noch nie! man muss nur fluchen und britzel britzel flüstern! er zeigt nun sogar die rai uno an allerdings wie alle bereits erwähnten benachbarten sender wie canal algerie, rtm maroc, tv 5, tv7 ohne signal!

    5 schritte zurück 4 vor!

    nun also wieder beim rai problem...
     
  9. santiago

    santiago Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: rai auf astra

    ...vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich nun ne abartig ungewöhnliche senderbelegung habe, irre viel iberisches zeug habe und nur mehr knapp 200 kanäle belegt sind!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2005
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: rai auf astra

    Kann es sein, dass dein LNB verdreht montiert ist? Schau doch auf dem analogen Receiver mal nach, ob die Einstellungen für Horizontal und Vertikal für die einzelnen Programme stimmen.