1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rai auf 11766/H nicht empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lupus111, 22. April 2023.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Nein nur verlinken geht und das schon immer.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Nein wir haben das echte Hochladen im Forum vor einigen Tagen freigeschaltet. Teste es doch gleich mal aus!
     
  3. digitalguy

    digitalguy Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat und TV:
    Octagon SF8008 Twin (Main)
    SX88+ SE (Reserve)
    80 cm Drehanlage + Inverto LNB
    Selfsat H30D4 (Astra 1)
    Selfsat H21D4 (Astra 2)
    Selfsat H30D4 (Astra 3)
    Selfsat H50D4 (Hotbird)
    47 cm-Antenne (MonacoSat u.a.)
    TVHeadend-Server
    IPTV (weltweit)

    Internet und Netzwerk:
    VF CableMax 1000 + Fritzbox 6591
    5G-Datenflat + LTE-Router
    OPNsense inkl. MultiWAN
    G.hn Ethernet-over-Coax
    Der Transponder mit den Rai HD Sendern ist erheblich schwächer als z.B. SRF und in den Top 3-5 der auf Hotbird mit kleinen Antennen am schwierigsten empfangbaren. Hängt im Wesentlichen mit der Modulation und Fehlerkorrektur zusammen.

    Schwächste ist Fashion TV, dann die Saudikanäle, der Vatikantransponder (je nach Tageszeit) und dann kommt auch schon derjenige mit Rai HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2023
  4. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    das erklärt mir den Fakt des Null-Pegels. Danke! Vielleicht wird es ja mit den beiden "neuen" Hotbirds besser... Wenn nicht, aber das wäre sicher nicht im Interesse von RAI, Spotbeam eingesetzt wird. Die wollen doch europaweit empfangbar sein, gibt ja überall Italiener die Heimatprogramme sehen wollen.
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ohne zu wissen, wieviel Signalgüte auf den genannten Sendern tatsächlich vorhanden ist, die unterbrechungsfrei laufen, ist das ähnlich wie Stochern im Nebel. Angenommen, rein theoretisch, der SRF TP würde nun mit 9dB bei Dir an der Box ankommen, und der RAI TP mit 7dB oder 7,5dB, ist es klar, dass der RAI TP dann nicht empfangen werden kann. D.h. du hast zwar ein Signal, genauer gesagt ein Signalrest, aber es reicht nicht zu einem Tuner Lock bzw. zur Demodulation aus

    #cas90 multifeed - 19.2 im focus:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Diese Funktion ist nur bei bestimmten Foren/Rubriken möglich, es ist nicht grundsätzlich in jedem Forum/Unterrubrik freigeschaltet. Aussage von @Florian
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @Eheimz
    Auch hier ist kein Hochladen möglich.
     
  7. emporio

    emporio Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  8. emporio

    emporio Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe das gleiche Problem. Ebenfalls seit Ende Mai 2023 praktisch kein Empfang auf Hotbird 11766/v 13 Grad Ost. Vielfach ist es so dass das Signal nur morgens kommt, ab 13 Uhr dann kein Signal mehr zu empfangen ist.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber andere Transponder haben eine hohe Signalqualität?
    Was ich stark bezweifle und deshalb eine Feinjustierung der Schüssel empfehle.
     
  10. emporio

    emporio Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich benötige von Hotbird 13 Grad ost nur die Sender des Schweizer Fernsehens sowie Mediaset HD und ebend Rai HD. Wie ich erfahen habe, muss ein Satellitenwechsel stattgefunden haben. Seit dieser Änderung funktionieren die RAI HD Sender nicht mehr. Ich muss dazu sagen dass ich eine Selfsat Antenne im Einsatz habe mit der man Astra und Hotbird gleichzeitig empfangen kann. Hatte bis vor der Satellitenänderung keine Probleme mit dem Empfang