1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rai 1 (Uno) - jetzt soll ich 4 Euro pro Monat zahlen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von siciliano, 6. Mai 2005.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rai 1 (Uno) - jetzt soll ich 4 Euro pro Monat zahlen...

Der ist im Kabel auch nicht vorhanden. VT geht mit der dbox2 bei verschüsselten Sendern ohne Freischaltung nicht.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei mir schon.
    Gruß Gorcon

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie? -----

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... mit dem Humax PR-Fox C ist es auch kein Problem Videotext von nicht freigeschalteten Programmen zu nutzen ...

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

VT einfach einschalten.;) Entweder am TV oder per Box. Blau/blau.

Gruß Gorcon

6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Bibineustadt schrieb:
    Das ist eher unwahrscheinlich. Schau Dir die Lage an: Thread Starter Siciliano beklagt sich, dass Rai Uno und Konsorten fort sind.

Warum wohl? Weil die analoge Satelliten-Abstrahlung eingestellt wurde.

Kabel Deutschland hatte aber die analogen Sender nie im Programm. Und selbst wenn, dann wäre die KDG technisch versiert genug, digitale Quellen für analoge Kanäle heranzuziehen. Das wird bei Euronews, NBC Giga und tv.nrw seit Jahren so gemacht.

Ich vermute, dass die Hausverwaltung die RAI Kanäle als Extra-Service-Leistung hinzugefügt hat. Man kann z.B. als Haus-Verwaltung beliebte Ausländer-Programme auf UHF Kanäle umsetzen.

Falls diese Vermutung zutrifft, soll Siciliana die Hausverwaltung bitten, für die vorhandenen Frequenz-Umsetzer-Bausteine digitale Zusatz-Bausteine zu kaufen.

Für diese Hypothese spricht auch der angebliche Mono-Empfang. Auf Satellit war das analoge Signal nämlich auch schon Stereo.

Bibineustadt schrieb:
    Ach! Und warum zahlst Du das?

Hast Du Geld zu viel? Ich dachte, Du hast eine Satelliten-Antenne.

@Siciliano: kläre doch mal, ob Du überhaupt KDG-Kabel hast.

7. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Re: Rai 1 (Uno) - jetzt soll ich 4 Euro pro Monat zahlen...

1. Er hat doch wohl das Angebot von einer KD - Tante bekommen mit den 4 € Abo oder ? Wie kann die den so ein Angebot machen obwohl er doch gar kein KD Kunde ist ? Das klingt schon alles ein bischen verwirrent. Am besten ist, er wendet sich da mal an seine Hausverwaltung. RAI analog gibt es jedenfalls nicht mehr also bleibt ihn nur Satdirektempfang oder Kabel Digital.

2. Sicher habe ich SATDIREKT. Aber leider handelt es sich hier nicht um eine 0815 Billiganlage sondern eine drehbare Anlage ( 1,80m ) die bald 20 jähriges Bestehen feiert. Früher gab es nämlich nur 16 Programme auf ASTRA 1A und deutsche Programme wurden von der Orbitposition 23,5 Ost in die Kabelnetze eingespeist. Wenn an dieser Anlage 5 weitere Personen hängen dann erklär mir mal bitte wie ich RAI gucken kann wenn die Schüßel auf 42 Grad Ost oder 5 bzw 8 Grad West steht ? Deshalb ist sowas auch nicht realisierbar. Und deshalb hab ich auch nebenbei ein Kabelvertrag. Und bevor ich es vergesse, DVB- T habe ich auch noch.Schliesslich gibt es nur dort TVNAH zu sehen:D

mfg die BIBI aus NEUSTADT

8. siciliano

siciliano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Zusammen!

Vielen Dank erstmal für Eure informativen Beiträge.

Also es stimmt schon, was "octavius" sagt. Die Hausverwaltung hat die beliebten ausländischen Programme "dazugegeben", nur eben jetzt nicht mehr. Auf einigen Programmen (türkischen) kommt jetzt ein Schwarz-Weiß-Bild mit dem Hinweis, das der Analog-Betrieb eingestellt wurde. Ich habe dann die Nummer der Kabelnetzbetreiber angerufen und die Dame von KDG hat mir gesagt, dass der Analog-Betrieb für fast alle ausländischen Sender eingestellt wurde.

Ich habe heute das Schreiben von TeleColumbus Nord erhalten. Ich soll neben den 4 Euro pro Monat noch eine Freischaltgebühr von 23,20 Euro sowie eine 12-montaige Vertragsbindung unterzeichnen. Das finde ich eine ziemliche Frechheit. Ich überlege schon, ob ich es drauf anlassen kommen sollte und mir eine anständige SAT-Anlage einzurichten (von der Hausverwaltung im Mietvertrag untersagt), die es ja für so insgesamt 250 Euro gibt. Denn das machen seit ca. 1 Monat noch zwei weitere Parteien hier im Haus. Dazu müsste ich wohl Hotbird 2 anpeilen, denn da gibts ja viele italienische Sender.

Was meint Ihr?

Ciao SICILIANO :cool:

9. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Eigentlich Hotbird 1-6 :)

Diese wird es da auch zukünftig umsonst geben, im Kabel nur gegen Cash, wobei sich die Preise in der Zukunft noch steigen düften.....

Wenn immer es geht, sollte man sich vom Kabel lösen. Gründe hast du ja selber genant.

10. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123