1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RAI 1/2/3 schalten am 28.04. ab...

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Roger 2, 25. April 2005.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: RAI 1/2/3 schalten am 28.04. ab...

    D.h. in Rom gehen die Uhren leicht anders ... ;-)
     
  2. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: RAI 1/2/3 schalten am 28.04. ab...

    Und wieviele italienische Astro Gambling Chat Homeshopping Sender wurden mittlerweile digital auf den Transpondern aufgeschalten? 30? 50? :D
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RAI 1/2/3 schalten am 28.04. ab...

    Die kommen erst 2006, wenn diese Transponder mit Hotbird 7a und 8 neu befeuert werden.
     
  4. ericcartman

    ericcartman Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RAI 1/2/3 schalten am 28.04. ab...

    Was sind denn auf Rai "Sendungen mit lizenzrechtlicher Verschlüsselung" - handelt es sich da "nur" um Sport, z.B. Formel1, Fussball...? Manchmal laufen doch auch Fussballspiele "frei" auf den Rai Sendern, ich glaub z.B. italienischer Pokal? Weiß da jemand bescheid?
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: RAI 1/2/3 schalten am 28.04. ab...

    Es sind Sendungen, wo die Senderechte auf Italien beschränkt sind, daher muss über Satellit verschlüsselt werden. Es betrifft diverse Sportsendungen wie auch Filme von Disney und einiges mehr...
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RAI 1/2/3 schalten am 28.04. ab...

    TV 4 ist jetzt auch weg....
     
  7. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RAI 1/2/3 schalten am 28.04. ab...

    Offenbar steht es um HB 1 doch nicht so schlimm:

    Transponder 1 & 2 wurden reaktiviert!
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: RAI 1/2/3 schalten am 28.04. ab...

    Das täuscht, der Empfang ist zwar jetzt etwas besser, das hängt aber damit zusammen, dass die Gesamtbelastung durch die Abschaltung von gleich 5 Transpondern merklich gesunken ist, auf Tp.1 wird derzeit nur getestet, ob der wieder in Betrieb geht, ist mehr als fraglich. Tp.2 sollte eigentlich noch bis Ende Juni senden wegen der Umstellung der Kabelanlagen, wurde aber nun ebenfalls schon geräumt und läuft seither nur noch im Testbetrieb.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2005
  9. siciliano

    siciliano Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RAI 1/2/3 schalten am 28.04. ab...

    Hallo Zusammen!

    Habe bisher über Kabel RAI 1 empfangen können. Jetzt ist der Bildschirm hier im Norden schwarz. Die nette Dame von Kabel Deutschland sagte mir, dass ich für 4 Euro im Monat nun Rai 1,2 und 3 empfangen kann. Ich habe einen HUMAX PR-C Fox, das sollte also kein Problem sein.

    Hat das schon jemand gemacht? Ist denn der Ton STEREO, denn bisher war er nur MONO? Kann ich denn weiterhin den RAI Videotext nutzen?

    Ich weiss, das sind viele Fragen.

    Ciao SICILIANO
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123