1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rahmenrennen der Formel eins.

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von roloman, 25. April 2004.

  1. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Anzeige
    Tach du Franke,
    Es hat doch nichts damit zu tun. Ich will auch nicht alles von Superfund F3000, Formel Nissan, MotoGP, TW-EM etc.
    Aber Premiere hat Jahrelang die IRL übertragen. Sie hat in Nordamerika und in Japan den gleichen stellen wert für die Industrie wie hier die Formel eins. Und wenn sie schon die Indy500 übertragen, was übrigens das Größte ein Tages Sportereigniss der Welt ist (alleine schon 550.000 Menschen an der Strecke) kann man schon die dazu gehörige Serie übertragen. Das wäre das Gleiche wenn nur das Championsleague Finale bzw. nur Bayern/Real etc gezeigt würde. Bei der Formel eins wird auch nicht nur Monaco gezeigt. Und für die F3000 EM müssten sie eigentlich laut ihrer Werbung zeigen. Sie behaupten sie zeigen das ganze Formel eins Wochenende Live. Und zur Formel eins gehörte schon immer die F3000. Wenn sie schon Porsche Cup zeigen, dann könnten sie auch die F3000 zeigen. Die Cart Serie wäre auch gut zu übertragen. Weil ich fast nur im Pay TV gezeigt wird. Und auch da 6 Kanäle Produziert werden. Die Champcars wären auch sehr Populär in Deutschland. Auch in Anberacht das 2005 wieder in Deutschland gefahren wird. Auch ist die Champcar Serie die einzige Monoposto Rennserie neben der Ur-F1 die eine Weltmeisterschaft austrägt bzw. eine Welt Serie. Die DTM ist gut aufgehoben bei der ARD/ZDF. Aber da haben wir das gleiche Problem wie bei der F1, nur umgekehrt. Bei der F1 wollen wir die Rahmenrennen bei der DTM das Hauptrennen. Weil Premiere übertragt ja alle Serie Rund um die DTM. Die ITR hätte nichts gegen einen Starken Weiteren TV Partner. Man könnte sogar Premiere das Strecken TV Bild geben. So hätten sie ein anderen, dennoch kein besseres Bild als die ÖF. Als 2. Kanal den Info Kanal und es wäre eine Abgerundete Sache. Auch im Anbetracht das Deutschland ja das Mutterland des Autos ist. Wenn alles so gemacht würde wie ich oben geschrieben habe würde es nicht mal ein Viertel von der Bundesliga kosten. Und ob jetzt 450 Mio für das Sportrechtepaket oder 500 Mio. Das macht die Kuh bei Premiere auch nicht mehr Fett.
    Über die Amerikanischen Ball, Ei und Pucksport Arten, Extrem oder Wintersport Arten will ich nicht Richten. Ich weiß nur wenn das das "beste Sportprogramm der Welt ist", sieht es aber düster aus mit dem Sportfernsehen. Premiere bittet doch Fast nichts mehr. Führer gab es mal mehr Fussball, Die Oympischen Spiele und EM/WM, mehr Rennsport etc.
    Rechnen wir mal.
    - 2 max. 3 Formel eins Wochenenden
    - max. 2 DTM Rahmenprogramme
    - 4 mal Bundesliga
    - max. 2 mal CL
    - 4 mal 2 Bundesliga
    - pro Land (Ita, GB, AUT, FRA, SPA) ein Topspiel im Fussball
    - paar aus Deutscher sicht wenig Interessante
    - Boxkämpfe
    - 3 NFL Spiele
    - Ab und zu mal Tennis
    - NHL
    - Eishocky Bundesliga
    - NBA
    - Golf

    -> Danke Colin <-

    Habe ich noch was Vergessen ????
    Nun könnt ihr es wieder Kritisieren. Ob nun Wunschtraum oder Realistische Forderung.

    <small>[ 26. April 2004, 16:52: Beitrag editiert von: roloman ]</small>
     
  2. Colin

    Colin Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aus SPA oder FRA wird nichts übertragen. Dafür ist es im MOnat aus ITA und ENG nicht ein Spiel, sondern ca. 6.

    Es fehlen: NHL und NBA (DIE Ereignisse im Bereich US-Sport), unzählige Golf-Turniere, ua. die Majors, die komplette Championsleague sowie die vollständige DEL-Saison.
     
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tach Du roloman.

    Hast Du Deinen Namen wegen dieser runden Schokodinger gewählt? breites_

    Ich will doch auch nicht über den Motorsport richten, aber was Du alles willst - und auch was ich alles möchte - wäre das in der jetztzigen Form mit den 1 1/3 Sportkanälen wohl nicht machbar.Auch finanziell würde das nicht mehr hinhauen.

    Gut, 25€ für das reine Sportpaket ist ne Menge Geld, aber Sportrechte sind nunmal teuer.
    Und wenn jetzt jeder "seine" Sportart ausführlichst sehen möcht, sprengt das wohl jeden Rahmen.

    Deswegen ist der Vorschlag nach speziellen Sportspartensendern begrüssenswert.
    Diese dann einzeln buchbar - und gut isst.

    Ob sich das dann aber rentiert, frag mal bei Premiere nach.
    Ich nehm dann US-Sport und wenns der GLUBB schaft noch die 1.Bundesliga.
    Und noch die DEL ... ach ne, geh doch lieber in die ARENA... winken
     
  4. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Ne die Schokobombons esse ich gar nicht.
    Aber das ist mir schon Klar. 25 € mal 3 Mio sind 750.000.000 Euro. Ok, hast ja Recht. Nur ich kann mich auch mal an eine Zeit bei Kirch Erinnern da gab es 3 Sportkanäle und 2 Fussball Kanäle für 30 DM. Das ging auch. Und da gab es auch DEL, Bundesliga, F1 etc. Aber auch Formel 3000 und IRL sowie mehr Internationalen Fussball. Und das ging mit 600.000.000 DM. na Prima.
    Aber dennoch sag ich das sie für IRL zwar schon Bezahlt haben aber den Vertrag gekündigt haben und die F3000 haben sie auch im Paket. Sie übertragen es aber nur nicht. Die Rechte sind bei den F1 Rechten dabei. Die CART Serie ist auf dem Markt, sie wäre Billig und Interessant.
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Findest du es nicht ehrlich gesagt auch etwas traurig einfach hinzunehmen das Sportrechte so teuer sind? Wozu muss ein David Beckham eine 40+ Zimmer Villa sein eigen nennen inklusive mehrerer Million Pfund teurem goldenen WC (!). Wozu muss der sich ein mehrere Millionen schweres Luxusferienhaus auf einer künstlichen Insel irgendwo im Nirgendwo leisten können. Ein bisschen weniger täte nicht nur ihm im Bezug auf Größenwahnsinn gut, sondern auch all den anderen Fußball Millionären. Nicht das ich ihm keine goldene Toilette gönne (wer's halt braucht) aber es ist weder nötig noch richtig das durch diese Kinkerlitzen die Preise in die Höhe getrieben werden.
     
  6. retch

    retch Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die Frage ist nicht nur, ob es sich finanziell lohnt, eine weitere Rennserie zu übertragen, sondern auch, ob die Veranstalter eine Serie wollen, dass ihre Serie allein im Pay-TV übertragen wird. Denn es geht ja auch darum, wieviel Millionen Zuschauer die Werbeaufkleber sehen. Im Falle der DTM war es den Verantwortlichen damals klar, dass sie eine populäre Serie nur dann auf die Beine stellen können, wenn die Bilder frei empfangbar sind und demtentsprechend verteilt werden können.

    Was die Champcars Serie angeht, ist Eurosport nicht ausgestiegen, sondern ein schon unterschriebener Vertrag wurde zurück gezogen, weil es Unstimmigkeiten innerhalb des Ownerboard der Serie gab. Man verhandelt aber weiter.
    Was US Serien generell angeht: Wann sollen die ausgestrahlt werden? Auf Sport Eins läuft Sonntags Abends Fußball, auf Sport Zwei Golf, NBA, NFL oder MLB. Die Rennen sind aber immer zwischen 21.00 und 00.00 Uhr.

    Wg. Formel Eins Weekend. Da sollten sie mehr übertragen. Zum Beispiel gab es in Bahrein ein Rennen mit historischen Formel Eins. Warum wird das nicht übertragen? Und wo wird sowas überhaupt übertragen?
     
  7. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    Da kann ich dir nur 100%ig zustimmen.
    Solche Typen haben jeden Sinn für die Realität verloren und leben in ihrer eigenen (Traum)-Welt.
    Ich werde wahrscheinlich bei nächster Gelegenheit mein Sportabo kündigen.
    Ich sehe nicht ein,warum ich Fußball mitfinanzieren soll,denn der interessiert mich nicht.
    Werde dann die F1 einzeln buchen (9€/WE).
    Wenn ich so lese,was Premiere für Übertragungsrechte bezahlt,im besonderen für Fußball( w&uuml;t w&uuml;t ),wird mir schlecht!

    MfG
    w.klink
     
  8. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zumal die Formel 1 ihre Rennen ja schließlich kostenlos verschenkt und die Formel-1-Fahrer natürlich keine Millionengehälter kassieren. winken
    Jetzt mal im Ernst. Ein dir sicher nicht ganz unbekannter Formel-1-Fahrer aus Kerpen kassiert genausoviel Kohle pro Saison wie der komplette Kader von Werder Bremen oder Schalke 04 zusammen. Da willst du doch bestimmt nicht weiter argumentieren, das hier der Kommerz nicht so im Vordergrund steht und das Preis-Leistungsverhältniss besser ist als im Profifussball. Mit dem Einzelticketpreis eines Rennens kann ich mir eine Jahreskarte für die 1.Fussball-Buli kaufen !
     
  9. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    @Tribun:

    Genau so seh ich das ja auch. winken
    Mir ging es nur darum,das ich nicht mehr gewillt bin,weiter für eine Sportart zu zahlen,für die ich absolut gar nix übrig hab'.
    Mehr wollte ich eigentlich mit meinem Kommentar nicht zum Ausdruck bringen. sch&uuml


    MfG
    w.klink
     
  10. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Naja Formel eins hört was Teurer. So muss es sein. Nicht weil es so ist, sondern weil sie ja nicht nur ein Lederball Aufblassen müssen.
    Ein Spiel einer Dorfjugend ist doch nichts anderes als ein Bundesliga Spiel.
    Das ist mal das Erste.
    Schumacher wird nicht durch die Streckeneinnahmen oder TV Einnahmen Finanziert. Sondern durch einen Großen Amerikanischen Sponsor. Und wer dem das Geld in den Rachen wirft seit ja ihr (ich Rauche nicht, geht auch nicht an die anderen nichtraucher hier). Beim Fussball sieht das anderes Aus. Da wird alles aus ok auch Werbung aber Großteils durch Fanartikel und Stadioneinnahmen Finanziert. (Schumacher so eigentlich auch 10 Mio pro Jahr) Da Zahlt der Fan für seine Spieler, grob gesagt. Dennoch sind die Preise überteuert das sage ich ja auch. Nürburgring macht das Richtig. Aber die Fahrergehälter haben damit nichts zu tun.
    Mit den Rechten sieht es da anderes aus. Wieso braucht ein MV Millioneneinahmen. 100 Mio würden locker ausreichen.