1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raffgieriges Geschäftsgebahren von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kalamari, 25. Oktober 2005.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Raffgieriges Geschäftsgebahren von Premiere

Ich sag ja schon lange: Premiere muss kundenfreundlicher werden!

So vergrauelt man sich viele Kunden die man mit etwas freundlicherem und kulantem Ton längerfristig hätte binden können. Aber jedes Unternehmen so wie es will.

2. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

und was hilft jetzt deine sinnlose Aussage :rolleyes: :rolleyes:

3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Finde deinen Komentar hier überflüssig! Schön das du so erhaben bist!
    Ich danke erstmal kalamari für die Warnung und Info, es hilft vielleich anderen vorzubeugen.
    Mündliche Verträge sind auch verbindlich!
    Ich bin selbsständig und schließe ständig mündliche Verträge ab.

Ausserdem lese ich bei kalamari keinen Wunsch nach Kündigung, sondern den Wunsch einer Änderungskündigung(unterliegt nicht der 6 Wochenfrist).

4. Uwe S

Uwe S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nehmt Premiere schön immer im Schutz.Die Kunden sind natürlich immer selbst Schuld.Fakt ist und Bleibd,Premiere geht mit Kunden um wie mit Ungeziefer,oder Unkraut.Irgendwan Rächt sich Sowas.Gutes Produkt schlechter Service schlechte Qualität.

5. Roquet

Roquet Guest

....mir unter 0180 11 0000, ich...

Was ist denn das für eine Nummer?

6. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist ja lustig!

Umgekehrt kannst Du bei Premiere mit undurchsichtigen Fragen der Hotline Deine Kündigung fernmündlich aufheben - um das wieder zu korrigieren ist aber eine zweite schriftliche Kündigung nötig :winken:

Premiere schert sich wenig um übliche Geflogenheiten zwischen Partnern - hier wird kassiert. Wir alle kennen nicht, was täglich bei der Hotline anruft. Vielleicht sind 80% aller Anrufe unterstes soziales Niveau. In diesem Millieu sind solche rücksichtslosen Geschäftpraktiken leider üblich (Beispiel: Kredithaie)...

Das ist meine Meinung! Solch Abzieher-Methoden habe ich bislang noch nicht kennengelernt. Allerdings bin ich bei Premiere auch noch nicht reingefallen, da ich von Haus aus mißtrauisch bin.

@Roquet: Bitte nicht falsch verstehen, aber für mich ist das Korinthenkakerei - er hat halt die 5 vergessen! Bevor jetzt hier alle die falsche Nummer anrufen, das ist die Richtige: 01805110000 :winken:

wollik

7. thunderbug

thunderbug Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun mal nicht mit allzu spitzer Feder schreiben. Was hat das mit dem sozialen Niveau zu tun? Der Zusammenhang wird für mich nicht ersichtlich.

Wer meint, dass gewisse Geschäftspraktiken bestimmten sozialen Milieus zuzuordnen sind, sollte der Vollständigkeit halber auch die Geschäftspraktiken in der "Upper Class" durchleuchten.

Beste Grüße
    thunderbug

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

@prodigital

sehr sinnfreie Postings ! Respekt !

Eine schriftliche (es wird ja auch Mail akzeptiert) Kündigung ist schon der richtige Weg, allerdings würde es schon für einen GUTEN Kundenservice sprechen, wenn man vor der Frist auf die Verlängerung aufmerksam machen würde...

9. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi thunderbug,

meine Aussage ist meine Vermutung - mir scheint, daß Pay-TV überwiegend die sozial-schwächeren anspricht (abgesehen von den Digi-TV-Forenteilnehmer :rolleyes: ). Je mehr Zeit die Leute haben (z.B. bei Arbeitslosigkeit) umso mehr bezug haben diese Menschen zum TV. Als Beispiel könnte man diese ekalhafte Sendung "Super Nanny" nehmen. Da wird Bild-mäßig vorgeführt, wie Arbeitslosigkeit & TV zusammenhängen - mit den negativen Folgen für die Kinder (wie kann man den kleinsten Kindern nur ein eigenes TV in 's Kinderzimmer stellen - das grenzt für mich an Körperverletzung). Anfangs konnte ich es mir noch angucken, aber in den letzten Wochen wird da so tief im sozialen Dreck gebudelt, daß mir einfach nur schlecht wird. Da wird die katastrophale Lage einer Familie nur noch medientechnisch verheizt - und die nächste Folge muß noch schlimmere Dinge zeigen :(

Bei dieser Folge sind mir immer wieder sogenannte Luxusartikel aufgefallen (PCs für jedes Kind & DBox im Wohnzimmer)....

U.a. aus solchen Sendungen und etwas eigene Erfahrung (leider in der eigenen Familie) meine ich, daß Premiere einen guten Anteil bei diesen "Randgruppen" hat. An diesen Randgruppen wird mit Drückermethoden gut verdient (wenn ich mir überlege, was ich für meine Schwiegermutter schon alles unsinige gekündigt habe - zum Glück haben wir diese ganzen verlockenden Versandhauskataloge & zigfachen Zeitungsabos verbannt).

Merkwürdigerweise stehen diese ganzen Drücker & Vertreter nicht in unserer Siedlung von Eigenheimbewohnern :winken:

Premiere erinnert mich an das unwillige Verhalten der Citti-Bank (unsere Erfahrung)! Bei Vertragsabschluß sind alle "nett", telefonisch lassen sich immer "Erweiterungen" vornehmen. Bei Problemen & Kündigungen muß man dann aufpassen wie ein "Schießhund", da mußten wir auch mehrfach kündigen - weil die Einschreiben nicht ankamen :rolleyes:

Elendiges Thema mit viel Vermutungen meinerseits - allerdings meine ich: "Dumme", benachteiligte, alte & unerfahrene Menschen haben auch ein Recht auf faire Behandlung! Früher gab es Vertreter & Filialen, wo der gegenüber ein in's Gesicht sehen mußte - heute drängt sich mir das Gefühl auf, daß die Firmen sich hinter den unpersönlichen Hotlines verstecken...

wollik

10. thunderbug

thunderbug Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo wollik,

ich habe Dein Posting offensichtlich missverstanden und als Vorwurf gegenüber den von Dir benannten "Randgruppen" (Zitat) interpretiert. Sorry!

Ich gebe Dir ausdrückllich Recht in dem Punkt, dass sämtliche Personen gleichermaßen fair behandelt werden sollten.

Beste Grüße
    thunderbug