1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raff: HDTV ist "Ostergeschenk für den Gebührenzahler"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2008.

  1. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Anzeige
    AW: Raff: HDTV ist "Ostergeschenk für den Gebührenzahler"

    Was für ein Geschenk an die Gebührenzahler mit Sat-Schüssel! Ich finde es einfach nur ignorant in einem solchen Interview kein Wort über irgendeine Planung für Kabelkunden zu sprechen!
    Das man den schwarzen Peter einfach nur weitergibt, haben wir uns als "Zwangsverkabelte" lange genug angehört.
    Das Interview beweißt mir zumindest, das bei der ARD gar kein Wille besteht, den Kabelkunden HDTV anzubieten, sonst hätte Herr Raff wenigsten einen Satz dazu gesagt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Raff: HDTV ist "Ostergeschenk für den Gebührenzahler"

    Problematisch istleider das es für Kabel noch kaum vernünftigen HD Festplattenreceiver gibt.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raff: HDTV ist "Ostergeschenk für den Gebührenzahler"

    Ne TV-Karte ist das. Und das ist nach der Dreambox eh der beste Receiver.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Raff: HDTV ist "Ostergeschenk für den Gebührenzahler"

    Nee, ne TV karte kommt mir nicht mehr in den Rechner. Habe so ein Schrottteil mit CI hier noch rumliegen.:eek:
    Ist viel zu umständlich.
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Raff: HDTV ist "Ostergeschenk für den Gebührenzahler"

    ich vermute einfach mal, dass das ein zu großer Akt wäre sich wegen den paar Ostertage mit den Kabelnetzbetreibern rumzuärgern!
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Raff: HDTV ist "Ostergeschenk für den Gebührenzahler"

    Tolles Geschenk für das ich schon GEZahlt habe! :rolleyes:

    Zumal ich als Kabelgucker nix von der HD Austrahlung habe!
     
  7. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Raff: HDTV ist "Ostergeschenk für den Gebührenzahler"

    Dito, absolut lächerliches "Geschenk". Soller lieber mal für sorgen, dass beim HDTV Massenstart zu den olympischen Winterspielen auch alle Kabelnetze Flächendeckend versorgt werden. Und damit meine ich auch unausgebaute UM Gebiete..
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Raff: HDTV ist "Ostergeschenk für den Gebührenzahler"

    Irgendwie sind die sender immer selbst schuld wenn die KNB nicht in die Hufen kommen...

    Wie lange hat der ÖRR gebrauch damit der hörfunktransponder rein kommt?

    Und dann will mir hier ernsthaft wer erzählen der ÖRR ist nicht bemüht transponder im Kabel zu bekommen?


    Ich persönlich wage es jedenfalls zu bezweifeln das nicht verhandelt wird.
     
  9. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Raff: HDTV ist "Ostergeschenk für den Gebührenzahler"

    @Sebastian2

    Ich hatte dich ernsthaft gebeten dein Oberlehrer Getue abzulegen, ich bin mit meiner Meinung keineswegs allein und habe auch schon einige Antworten von der ARD die meine Meinung untermauern.
    Wie viele Mails hast Du den schon im Namen der Kabelzuschauer an die ARD geschrieben und auch ne Antwort erhalten?
    Ich hole mir mein Wissen nicht aus dem Kaffeesatz!
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Raff: HDTV ist "Ostergeschenk für den Gebührenzahler"

    Ui schon wieder ein totschlagargument.
    Schön das man hier diskutieren darf.

    Warum bist du überhaupt hier wenn du keine anderen aussagen haben willst?

    Ich halte aussagen die wie "wäääh die ÖRR sind schuld weil die KNB nur Geld haben wollen und zu doof sind etwas von alleine einzuspeisen" klingen, allerdings auch nicht für gut und sicherlich ähnlich wie mein "Obelerlehrer" getue..

    Dann zitier sie doch mal...

    Gar keine...

    Ich auch nicht.
    Ich sehe nur die letzten Verhandlungen, Presse Mitteilungen etc.
    Aus den Fingern sauge ich mir das auch nicht...

    Komischerweise klappt es bei KabelBW und vielen kleinen Anbietern ohne Probleme.
    Nur UM und KDG kommen nicht in die Hufen.

    Aber ich vergesse immer das hier der ÖRR immer der Buhmann ist. Egal was er macht...

    Kabel toll, ÖRR Böse.

    Ich kanns nicht mehr hören.

    Wenns hier so weiter geht ist der ÖRR bald auch schuld für firmenpleiten, mord und totschlag usw.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2008