1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radsport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von alek.sat, 31. Mai 2004.

  1. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    AW: Radsport

    ..ich dachte schon das beim DSF die Zeit zwischen 15 - 17 Uhr exklusiv für die Call In-Sendung freigehalten wird. Mit der Vuelta-Übertragung ist doch kein Geld zu verdienen?
     
  2. alek.sat

    alek.sat Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radsport

    Auch wenn diese Doppelübertragung merkwürdig erscheint, provitiert der Zuschauer auf jeden Fall. So bemühen sich beide Sender spürbar. Es gibt mehrere Co-Kommentatoren (bei Eurosport: Daniel Becke, Jens Heppner und Andreas Klöden; bei DSF: Jens Voigt, René Haselbacher, Reimund Dietzen und Christian Henn). Daniel Becke als Kommentator beim Mannschaftszeitfahren am Samstag hat mir schonmal sehr gut gefallen und auf Jens Voigt darf man ebenfalls gespannt sein. Das Eurosport am Sonntag die Etappe dann doch live gezeigt hat, obwohl eigentlich "Super Racing Weekend" war, ist bestimmt auch eine Auswirkung der DSF-Übertragung :) Schließlich beginnt Eurosport jetzt immer auch 15:00 mit der Berichterstattung (zuerst 15:30 in der Vorschau).

    Hoffentlich führt dieses verstärkte Interesse am Radsport dazu, daß sich DSF vielleicht um wichtige Rennen kümmert, die es ansonsten nicht im deutschen Fernsehen gibt. Beispielsweise hätte man sicherlich mit dem letzten Weltcuprennen in Zürich bei den Zuschauern punkten können, das durch die Konzentration auf Olympia weder bei ARD/ZDF noch bei Eurosport gezeigt wurde.
     
  3. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radsport

    Ich hoffe das das DSF mal Die Deutschen Rundfahrten Trentino- Atriatico Den Weltcup und die Klassiker Zeigt.
    Ob das das DSF beim Giro im Frühjahr auch so macht ? Denn docht sind ja bekanntlich auch noch Deutsclandrechte offen. Das letzte mal wurde der Giro 2001 oder 2002 LIVE in der ARD übertragen. Genau 2001 der Komplette GIRO und 2002 nur die Etappen am Wochenende wobei damals noch das WDR eine Ettape übertrüg die von Mainz oder so nach Belgien ging. Die Rechte ligen genau so brach wie die der Vuelta die DSF jetz fürn Appel und nen EI gekauft oder sogar geschenkt bekommen hat. Warum sie allerdings das Altstadtkreterium nicht übertragen haben bleibt mir ein Rätsel.
     
  4. alek.sat

    alek.sat Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radsport

    84. Paris - Brüssel

    Sa, 11.09.
    Dieser Klassiker ab 15:00 live auf RTBF Sat (19E 12611V).
     
  5. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Radsport

    DANKE für die Info. Da muß ich halt wieder 2 Programme gleichzeitig schauen (RTBF & EuroSport):cool:
     
  6. alek.sat

    alek.sat Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radsport

    Tour of Britain 2004 (Rückblick)

    So, 12.09.
    16:30-17:50 BBC 2 (28.2E 10773H)

    In der Sendung Grandstand läuft eine Zusammenfassung der britannischen Rundfahrt. Leider gab es ja in der BBC keine Livebilder davon zu sehen.
     
  7. alek.sat

    alek.sat Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radsport

    Grand Prix de Wallonie 2004

    Mi, 15.09.
    14:15-17:00 RTBF Sat (19E 12611V)

    Strecke und Profil
     
  8. alek.sat

    alek.sat Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radsport

    70. Giro del Lazio

    Sa, 18.09.
    15:55-17:20 RAI Tre
    So, 19.09.
    18:50-19:50 RAI Sport Sat (Aufzeichnung)

    Gazzetta dello Sport (Veranstalter)
     
  9. alek.sat

    alek.sat Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radsport

    52. Coppa Sabatini

    Do, 23.09.
    19:00-19:30 RAI Sport Sat (Zusammenfassung)

    Nach seinem dritten Platz letzten Samstag beim Giro del Lazio hat Jan Ullrich heute dieses Eintagesrennen der zweiten Kategorie in Italien gewonnen.
     
  10. alek.sat

    alek.sat Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radsport

    87. Giro dell`Emilia

    Sa, 25.09.
    15:55-17:00 RAI Tre