1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radsport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 16. September 2012.

1. shawty

shawty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Radsport

ob er sich mit dem ding einen gefallen tut

2. Urmeltier

Urmeltier Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ein Lance Armstrong beschimpft schon mal im Angriffsmodus.:rolleyes:

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

"aller Zeiten"?
    Schau dir mal Berichte über die Anfänge der Tour de France an, für mich ist jeder Teilnehmer dieser Zeiten ein größerer Radsportler als alle die heute da mitmachen. :rolleyes:

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Lance Armstrong hat also ab Mitte der 1990'er mit allem gesopt was der Markt hergibt. Die mit großem Abstand besten Radsportler aller Zeiten sind somit die, die nur mit Wasser und Brot halbwegs mit diesem Arzneimittel- und medizinischen Wunder mithalten konnten.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Mit den "Anfängen" der Tour, meine ich die Zeiten wo die Radler noch praktisch alleine unterwegs waren, und es keine Begleitfahrzeuge gab. Die Sportler mussten damals Radfahren, Rad reparieren, ihr Wasser selber schleppen, warme Kleidung für die Bergabfahrt, usw...
    Zu diesen Zeiten war es noch ein echter Sport. Keine TV Live Übertragung, keine Sponsoren.

Ein Mann - Ein Rad - Ein Berg!
    ...oder besser, viele Berge.
    Oh, und Gangschaltungen gab es anfangs auch kaum...

Edit: Damals gab es zwar vielleicht kein Doping, aber wenn man das hier liest:
    quelle:wikipedi

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
  7. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe größte Achtung vor allen Fahrern, die eine Rundfahrt wie die Tour oder halt Giro und Vuelta überhaupt beenden. Sicherlich sind die Leistungen der Athleten der Anfangszeit nicht mit denen von Hinault oder Armstrong zu vergleichen. Das ist aber in jedem Sport so. Deshalb sind so Aussagen wie „Der beste aller Zeiten“ Blödsinn.

Was mir aber echt gegen den Strich geht ist, dass Lance Armstrong jetzt als „Sauron des Radsports“ ans Kreuz genagelt wird, seine Toursiege verliert, die olympische Medaille abgeben muss und die ganzen anderen Betrüger können sich weiter in ihren Erfolgen sonnen. Was ist mit Armstrongs Teamkollegen Jekimov, der 2000 Gold im Einzelzeitfahren vor Ullrich und Armstrong geholt hat? Was ist mit dem Team Telekom, dass im Straßenrennen mit Ullrich, Winokurow und Klöden alle Medaillen geholt hat? Nach Hamiltons, noch ein (Ex-) Teamkollege von Armstrong, Verurteilung hat Jekimov auch 2004 das Einzelzeitfahren gewonnen. In 2008 war dann Cancellara, ein Schützling des geständigen Dopers Bjarne Riis, der überragende Fahrer u.a. dritter hinter dem gedopten Rebellin im Straßenrennen. Und zu den Leistungen von Team SKY 2012 mit Wiggins, Froome und Uran sowie dem wiederholten Winokurow muss man auch nichts sagen. Natürlich wird das britische Team SKY bei den Spielen in London nicht positiv getestet. Nicht drüber nachdenken, es darf einfach nicht sein.

Ich bin gespannt, wie es mit der UCI Weltmeisterschaft 1993 weitergeht:
    Ein WM-Titel im Straßenrennen fehlt Indurain noch. Wäre doch jetzt ein guter Augenblick ihn sich zu holen.

Und zum Thema „Doping und Tour“ fand ich den Wikipedia-Abschnitt viel erschreckender:

Ich dachte das Doping wäre erst in den 60’igern Jahren mit Jacques „die rollende Apotheke“ Anquetil und Tom Simpson richtig aufgekommen.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es ist nur eine Frage wie du "die besten" definierst. Für mich sind in jedem Sport, die besten Sportler die, die einfach Spaß an ihrem Sport haben, und die sich alleine schon darüber freuen, an einem Wettkampf teilnehmen zu können. Die Platzierung und Sieg weniger Bedeutung beimessen, als dem Ereignis an sich.

9. Urmeltier

Urmeltier Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ob Armstrong mir auch was Spendet, wenn ich ihn lieb Frage?:confused:

10. DannyD

DannyD Guest

Ne fette Spritze mit Dop. ;)

Armstrong ist der Christian Wulff des Sports, Betrüger, Schmarotzer und Lügner in einer Person. Ekelhaft.