1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radsport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 16. September 2012.

  1. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Radsport

    "Die Hoffnung stirbt zuletzt" heißt es seit Jahren im Radsport, wenn es um das Thema Doping geht. Immerhin gibt es Anzeichen dafür, dass der Weltverband härter als in der Vergangenheit durchgreift. Zuletzt bekam das der Katusha-Rennstall zu spüren, der aufgrund zahlreicher Dopingfälle ohne Lizenz für die WorldTour da steht.

    Dopingfälle kosten Katusha die Lizenz - Radsport - kicker online
     
  2. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Radsport

    Lance Armstrong legt gegen die Aberkennung seiner sieben Titel bei der Tour de France und seine lebenslange Sperre wegen Dopings keinen Einspruch ein.

    Der gefallene Rad-Superstar hätte bis Donnerstagabend Zeit gehabt gegen das Urteil des Radsport Weltverbandes (UCI) vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) vorzugehen, doch er ließ die 21-tägige Widerspruchsfrist verstreichen.

    Die Begründung für die Bestätigung des Urteils der US-Anti-Doping-Agentur wurde Armstrong am 6.12. übermittelt.

    Kein Armstrong-Einspruch - Radsport - LAOLA1.at
     
  3. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Radsport

    Lance hat gestanden.
    Ex-Radprofi : Lance Armstrong legt emotionale Doping-Beichte ab - Nachrichten Sport - DIE WELT

    Für mich wäre interessant, ob Ullrich schon vor Armstrong gedopt hat oder sich hat mitreisen lassen, sollte Jan erst angefangen haben als Armstrong gedopt zu den Toursiegen gefahren ist wäre dies sehr sehr traurig.

    Ich könnte mich Ohrfeigen früher so viel Radsport geschaut zu haben, sogar Arbeitszeit raus gearbeitet zu haben um an Spitzentagen eher vor dem TV-Schirm zu sitzen.
     
  4. crusher75

    crusher75 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Radsport

    Mit 99%‘iger Wahrscheinlichkeit hat Ullrich mindestens ab 1996 mit EPO gedopt. Bjarne Riis hat ja zugegeben den Toursieg 96 mit massivem Epodoping gewonnen zu haben.
    Tour-de-France-Sieger Riis: "Epo war ein Teil meines Alltags" - SPIEGEL ONLINE
    Und Jan Ullrich soll nur mit Müsli und Spagetti lediglich 1 Minute und 41 Sekunden auf 3764,9km gegen einen gedopten Riis verloren haben? Ja sicher!
    Die Fahrer dahinter haben ja auch alle früher oder später Doping gestanden oder wurden überführt, Festina, Michele Ferrari und co.. Luc Leblanc zum Beispiel gibt ja Doping seit 1994 zu.
    Luc Leblanc
    Aber das überragende Team Deutsche Telekom war 96/97 abgesehen von Riis dopingfrei. Ja sicher!

    Bei Indurain bin ich unsicher, aber zumindest danach waren alle Toursieger gedopt.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Radsport

    Das Interview mit der Beichte von Lance Armstrong ... exklusiv in Deutschland zeitgleich zur US Ausstrahlung auf SSNHD am Freitag um 03:00 Uhr ... mehrfache Wiederholungen dann im Laufe des Freitags ... :winken:
     
  6. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Radsport

    Nicht ganz. Discovery Channel zeigt es zeitgleich. SSNHD berichtet dann Freitag ab 7 Uhr. :winken:
    Aber kann das noch interessant sein? Schließlich hat Frau Winfrey schon rausgelassen, dass es kein vollumfängliches Geständnis sein soll. Also "ein bisschen" Wahrheit und ganz viele Tränen der Erleichterung, dass es ENDLICH raus ist?
     
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Radsport

    Das wäre mal heftig:

    Sollte sich herausstellen, dass die UCI-Führung in Dopingmachenschaften verwickelt ist, droht dem Radsport laut Internationalem Olympischen Komitee (IOC) der Ausschluss von den Olympischen Spielen

    US-Behörde lehnte 5 Millionen ab - Radsport - LAOLA1.at
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Radsport

    Ausgerechnet Discovery Channel. ;) Dem offiziellen Nachfolger des einstigen Teams von US Postal - da Armstrong seinen letzten Toursieg in 2005 im Discovery-Trikot erreichte, hat der Sender dementsprechend auch seinen Teil beigetragen. Man hat es finanziert und ich kann mir bis heute nicht vorstellen, dass die Teamleiter vom Doping nichts gewusst haben sollen - aber das werden wir ja vielleicht bald erfahren.
     
  9. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Radsport

    Tjaa, Zufälle gibts... :winken:
     
  10. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Radsport

    Armstrong verliert seine Bronze-Medaille von den Olympischen Spielen 2000!