1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radsport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 16. September 2012.

  1. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Radsport

    Was mich mal interessieren würde:

    Was hat man denn für Möglichkeiten, diesen Sport wieder sauber zu bekommen?

    Die ARD bzw. die ÖR in D haben ja teilweise schon Boykotts gestartet.
    Dennoch ist das ja ein Sport, bei dem jeder weiß, was läuft, und trotzdem schauen ihn viele...

    Hilft es, die Bildschirme komplett schwarz zu lassen? Hilft es, die Tour zu boykottieren oder gar zu canceln?

    Hilft es, den Radsport zu verbieten?

    Hilft es, als Privatmann einfach nicht mehr einzuschalten?

    Fakt ist: In diesem Sport gibt es Korruption, dass es eine Sai graust. Fakt ist, dass an jeder Ecke Medikamente eingenommen werden. Fakt ist, dass wohl kein Toursieger der letzten Jahre oder Jahrzehnte sauber war...

    Fakt ist, dass Doping den Kontrollen (fast) immer einen Tick voraus ist.


    Ich versuche da mal ganz pragmatisch ranzugehen. Was mache ich mit diesem Sport? Was hat man für Möglichkeiten?
    Ich selbst weiß es nicht... :confused:
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Radsport

    ganz einfach, härtere Strafen

    Was passiert denn heute wenn man erwischt wird ?
    man wird gesperrt, und wie im Fall Armstrong werden die Titel gestrichen ?

    Wo ist da die Strafe.
    Das wäre ja so, wenn ich ne Bank überfalle, und erwischt werde, muss ich nur das Geld zurück geben.....
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Radsport

    Ich finde es waren noch nichtmal die Armstrong Siege die das verdeutlichten, es waren vielmehr seine Helfer. Da sind Leute in sein Team gewechselt, die waren 10 Jahre im Radsport aktiv, und in der Weltranglilste kamen sie nie über Plätze von 100-200 hinaus. Nach einem Dreivierteljahr an der Seite von Armstrong fuhren sie plötzlich in die Top 20 der Weltrangliste, und wurden zu wertvollen Helfern. Das waren damals für mich die deutlichsten Anzeichen dafür, wie dort gearbeitet wurde.
    Ein Ausnahmetalent mag es ja immer wieder mal geben, aber wenn alle im gleichen Team plötzlich Leistungssteigerungen zeigen die geradezu an ein Wunder grenzen, dann ist doch klar woher das kommt! :rolleyes:
     
  4. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Radsport

    Die Armstrong Geschichte hat eines klar bewiesen: Es gibt auf der Welt nur einen Siebenmaligen ;)
     
  5. crusher75

    crusher75 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Radsport

    Ja der Radsport ist sooooo böse!
    Zeig mir doch mal einen großen Sportverband ohne Korruption. DFB, UEFA und FIFA gehören sicher nicht dazu. FIS, FIA, IBU, DSV, IAAF, DLV etc. haben auch alle ihre Skandale und Skandälchen. Und über die olympischen Sportbünde brauchen wir erst gar nicht reden.


    Alternativ kannst du mir auch den Sport zeigen, in dem nicht nach allen Mitteln der legalen und illegalen Kunst gelogen und betrogen wird. Sobald es um Geld und/oder Prestige geht, wird alles versucht, um einen Vorteil über den Konkurrenten zu bekommen, sei es durch Medikamente oder technische Hilfsmittel. So war es schon in der Antike (Mohn, Opiate), so war es vor über 50 Jahren (WM54, Jacques Anquetil) und wird es wohl immer sein. Entweder man akzeptiert das oder man verbannt den Sport komplett. Den sauberen Sport gibt es kaum noch. Selbst der Gentlemen‘s Sport Snooker hatte ja mit dem Fall „John Higgins“ 2010 zwar kein Doping aber immerhin möglichen Wettbetrug. Damit umfasst meine persönliche "Sauberer- Sport- Liste" noch genau 0 Sportarten.
     
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Radsport

    Als bislang einzige Reaktion auf die Aberkennung seiner sieben Tour-Siege änderte Lance Armstrong nun auf Twitter seine Beschreibung.

    Statt "siebenmaliger Tour-de-France-Sieger" und "Vollzeit-Krebsbekämpfer" steht dort nun: "Ziehe meine fünf Kinder auf. Kämpfe gegen Krebs. Schwimme, fahre Rad, laufe und spiele Golf, wann immer ich kann."

    Am vergangenen Freitag sagte er auf der Gala zum 15-jährigen Bestehen von "Livestrong": "Es ging mir schon schon besser. Aber auch schon schlechter."

    Armstrong reagiert auf Twitter - Radsport - LAOLA1.at
     
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Radsport

    die Präsentation der 100. Tour de France gibt es morgen um 11.30Uhr live auf ES
     
  8. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Radsport

    Die Tour de France wird im kommenden Jahr in ihre 100. Ausgabe starten (20. Juni bis 21. Juli 2013). Klar, dass sich die Organisatoren ein ganz besonderes Spektakel wünschen. Dafür hat man sich natürlich auch ein Programm ausgedacht, das es in sich hat. Der Start erfolgt, wie schon seit längerem bekannt, auf Korsika. Der größte Leckerbissen in den folgenden drei Wochen dürfte eine doppelte Auffahrt nach L'Alpe d'Huez werden.

    Doppeltes Spektakel nach Alpe dHuez - Radsport - kicker online
     
  9. gambler80

    gambler80 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Radsport

    Man könnte ja die sinnlosen Dopingkontrollen weglassen und die "Sportler" einfach mal machen lassen.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.354
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Radsport

    Der einzige und wirkungsvolle Weg ist Geld. Besser: weniger Geld. Man sieht ja, derzeit steigen diverse langjährige Teamsponsoren aus.

    Wenn das Geld wegbleibt, nur dann wird sich was ändern.

    Ist natürlich bitter für diejenigen, die dann kein Team mehr finden. Aber so ist es dann halt. Das Dankschreiben dafür geht dann an die UCI und Leuten wie Armstrong.