1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radsport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 16. September 2012.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Radsport

    Finde ich richtig, Armstrong hat nicht nur selbst gedopt, sondern war (Mit-) Organisator des Ganzen, zumindest in seinem Team.

    Ich glaube nicht, dass man die Toursiege neu vergibt, die Gefahr, dies einem anderen Dopingsünder zuzusprechen, ist für diesen Zeitraum immens groß. Ich denke, die UCI weiß das auch ganz genau, da ist viel unter den Teppich gekehrt worden. Nur: bei Armstrong konnte man ja gar nicht mehr anders handeln, nachdem die US Antidopingbehörde alles offen gelegt hat.
     
  2. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Radsport

    Klingt gut. Tour de France Sieger 1999: EPO !
     
  3. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Radsport

    Ich bereue alle die Stunden, die ich bei der Tour vor dem TV verbracht habe.

    Über die Prämien muss ja auch noch verhandelt werden. Falls Armstrong zurückzahlt, was passiert mit dem Geld?
     
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Radsport

    Seine sieben Siege bei der Tour de France ist Lance Armstrong los. Auf den Texaner könnte nun auch ein finanzielles Desaster zukommen.

    Tour-Chef Christian Prudhomme geht davon aus, dass Armstrong das Preisgeld, das er für seine Gesamtsiege bekam, rückerstatten muss. "Das Reglement der UCI ist deutlich: Wenn einem Fahrer der Platz aberkannt wird, der Geld einbringt, muss er das zurückzahlen", so der Franzose.

    Laut "L'Equipe" beläuft sich diese Summe auf rund drei Millionen Euro.

    Millionen-Strafe für Armstrong? - Radsport - LAOLA1.at
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wieso? Gerade zu den Zeiten in denen noch richtig gedopt wurde, war die Chance das mal jemand tot vom Rad fällt größer als sonst, da wurde dem Zuschauer also richtig was geboten. Und mal ganz nebenbei, wer damals nicht wusste dass Armstrong gedopt war, der musste schon auf beiden Augen blind sein, das wusste doch jeder.
     
  6. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Radsport


    Ja, seit dem ersten Amstrong-Sieg wurde mir schon klar: Das Radsport ist ausnahmslos langweilig^^
     
  7. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Radsport

    Ja, Tote.

    Wie bei der Formel 1 damals, als es noch keine Sicherheitsvorkehrungen gab. Die Einschaltquoten waren enorm.
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Radsport

    Eins verstehe ich jetzt nicht so ganz (unabhängig von einer Wertung von Doping):

    Bei Wiki in den Siegerlisten steht, dass Rijs und Zabel die Titel nicht aberkannt werden konnten, obwohl sie Doping zugegeben haben, weil Doping nach 8 jahren verjährt.

    Armstrong kriegt aber alle Titel abgenommen, auch die vor 2004. Hat man da die Gesetze geändert?
     
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Radsport

    Vielleicht spielt das eine Rolle, weil es "en bloc" passiert?
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Radsport

    Der Profi-Straßen-Radsport schafft sich selber ab.
    Lance A. ist doch nur die berühmte Spitze des Eisbergs.:(
    Und es geht immer so weiter - solange mit den Pedalen viel Kohle zu verdienen ist.

    Mal sehen, was für eine Perversion jetzt mit den "neuen Siegern" der 7 Armstrong
    aberkannten Jahren passiert. Man lässt sich sicher was Krankes Einfallen.:(
    Sind doch auch alle dopingverseucht ....