1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radsport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 16. September 2012.

  1. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Einfach nur unglaublich traurig. Ich konnte es garnicht fassen als ich die Meldung vorhin gelesen hab.
    Gestern noch im TV gesehen und heute ist er tot.
    Er war immer einer der fröhlichsten im Peloton.
    Wünsche der Familie viel Kraft in dieser Situation.
     
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leider ist die Knautschzone beim Radfahren sehr klein, dazu fahren die guten Fahrer mit Geschwindigkeiten, die sich bei Fehlern eben ungünstig auswirken.
     
  3. RealMallorca

    RealMallorca Platin Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    Bisher eine super Übertragung des Rennens Eschborn-Frankfurt beim HR. Leider ist das Wetter mies und es gab schon einige Stürze, hoffentlich bleibt es verletzungsfrei...
     
  4. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    So heute der Ötztaler Radmarathon mit Start in Sölden, 238 Kilometer und 5500 Höhenmeter waren zu bezwingen. Am Freitag starteten die Profis auf die Schleife und Roman Kreuziger war mit 6 Stunden und 37 Minuten der schnellste, was auch neuen Strecken Rekord bedeutet.
    Heute dann die 4500 Amateure am Start, Sieger heute der Italiener Stefano Cecchini, in 6 Stunden 56 Minuten, der Deutsche Petzold wurde dritter mit einer Zeit unter 7 Stunden.
    8 Stunden Fahrzeit wurde mit Rang 170 belohnt, mit 9 Stunden wurde man 720, mit 10 Stunden Rang 1700, 11 Stunden Rang 2700
    300 Fahrer werden das Ziel nicht erreichen, entweder durch Materialschäden, oder körperlich nicht in der Verfassung, hoffe natürlich auf keine schweren Stürze oder Verletzungen.
     
  5. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Peter Sagan aus der Slowakei holt sich den dritten WM Titel in Bergen, nächstes Jahr ist dann Tirol bei der Rad WM Veranstalter.
    Peinlich für die TV Regie das beim Finish zeitweise keine Bilder zu sehen waren.
     
  6. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das waren wirklich mal wieder Zentimeter, Glückwunsch an Peter Sagan.
     
  7. Peter321

    Peter321 Guest

    Hol den Thread mal aus der Versenkung, aber eigentlich kann er dann gleich wieder dahin zurückkehren!

    Der Tour de France Sieger von 2013/15/16/17 war gedopt, aber nicht bei der Tour de France sondern nur bei der Vuelta 2017. (die er natürlich auch gewonnen hatte)

    Salbutamol heißt das neue Zauberwort im Radsport. Das beste, wie immer, der Welt-Antidoping-Agentur erlaubt das Zeug...aber nur in geringeren Mengen. Es ist super das auch ist das Leute mit Asthma Profisport machen...aber es ist doch ein Witz gegebenüber den Sportlern die nicht betrügen (wenn es denn welche im Radsport gibt)!

    Den Radsport im Freien bzw. alle größeren Rundfahrten sollte man einfach einstellen! Aber das wurde ja schon nach Lance Armstrong nicht getan, warum dann jetzt! Hoffe wenigstens ARD/ZDF steigen dann (mal wieder) aus aus dem Radsportgeschäft!
     
  8. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal zum Vergleich:

    Ulissi hatte 2014 1920ng/ml = 9 Monate Sperre
    Petacchi hatte 2007 1320ng/ml = 1 Jahr Sperre

    Froome hat jetzt um die 2000ng/ml...
    Also wäre ein Freispruch die einzig logische Entscheidung :D
     
    Peter321 gefällt das.
  9. Peter321

    Peter321 Guest

    Laut Bild sind nun 1600 Mikrogramm erlaubt, Petacchi einfach in der falchen Zeit gelebt!

    Die höchste Strafe wird da noch die Aberkennung des Titels bei der Vuelta sein...

    Das "Beste" am Doping hab ich noch im Gewichtheben gehört, die ersten 7 oder so waren gedopt...dann hat der 8. die Goldmedaille bekommen und war ein Jahr später auch gedopt!
     
    Damn True gefällt das.
  10. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    :p(y)

    Ich findes es bewundernswert, dass Asthmakranke zu sportlichen Höchstleistungen in der Lage sind :confused::eek:
    Wie bei Contador versucht man wieder monatelang, alles unter den Teppich zu kehren. Widerlich.
     
    l'aventurier und Peter321 gefällt das.