1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radsport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 16. September 2012.

  1. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Radsport

    Tour 2015 nur mit kurzem Einzelzeitfahren - Tour de France - LAOLA1.at
     
  2. fans

    fans Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radsport

    Die Sendezeiten der ARD zur Tour de France stehen fest: Tour de France 2015: Die Live-Sendezeiten der ARD | TOUR-MAGAZIN.DE

    Unter der Woche ist es doch recht wenig um eine vernünftige Berichterstattung zu gewährleisten. Da werden viele bei Eurosport bleiben. An einigen Tagen ist die Berichterstattung allerdings auch sehr ausführlich, vor allem auf den Bergetappen
     
  3. Ichiro Suzuki

    Ichiro Suzuki Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Radsport

    Ich ziehe die Eurosport Übertragungen der ARD immer vor. Ausführlich könnte man die Übertragung höchsten bei zwei Etappen nennen:

    Samstag, 11. Juli 14:30-17:30 8. Etappe: Rennes – Mûr de Bretagne
    Samstag, 25. Juli 13:25-16:45 20. Etappe: Modane – Alpe d´Huez
     
  4. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: Radsport

    Der Umfang ist für einen Nicht-Sportsender völlig in Ordnung, hätte weniger erwartet. Wer mehr will, bekommt mit Eurosport eine nahezu perfekte Übertragung.
     
  5. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.347
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: Radsport

    Bei mir geht´s nur über Eurosport.
    Wenn ich mir die ARD antun würde, wäre im 2.Satz der ersten Übertragung das Wort mit D...... schon gefallen. Und im letzten Satz würde dieses Wort auch fallen. Ich habe darauf einfach kein Bock mehr.
    Sicherlich wird man es nicht komplett ausschliessen können, aber wenn man Sportler erwischt, kann man es vermelden und damit das Thema abhaken. Man sollte die Aufmerksamkeit eher auf die sportlichen Höchstleistungen der Fahrer richten, als sich ständig diesem leidigen Thema zu widmen. Die Gefahr, das man sich bei der ARD dann zu 90 Prozent der Übertragung dem widmet ist einfach zu verlockend für die Reporter und Moderatoren.
    Da lob ich mir die Eurosport Crew, die eine sehr ausgewogene Berichterstattung garantiert, und das schon seit Jahren.:winken:
     
  7. Ichiro Suzuki

    Ichiro Suzuki Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Radsport

    Ich verfolge Radsport und vorallem die Tour im TV seit Anfang der 90er. Wenn Eurosport und die öffentlich-rechtlichen parallel die Tour übertragen haben, hab ich fast immer Eurosport geguckt und nur in den Werbepausen rübergeschaltet. Die Berichterstattung war und ist sehr viel neutraler und geht mehr in die Tiefe.
    Das Thema Doping ist bei Eurosport ja auch präsent (und es gibt einige Fahrer und Teams, wo diese Thematik sehr laut rübergebracht wird), aber es wird nicht so mit der Moralkeule geschwungen, wie das die ARD gemacht hat. Nachdem Sie in den 90ern jahrelang die roasrote Brille aufhatten, war dann plötzlich die Null-Toleranz-Politik beim Radsport angesagt. Beides für mich zu extrem - vorallem wenn trotzdem diverse andere Sportarten in voller Breite live präsentiert werden, die auch nicht gerade ohne Doping-Fälle ausgekommen sind...
    Aber das ist die Vergangenheit und auch dieses Jahr werde ich bei der ARD reinschauen - vorallem in der Vor- und Nachberichterstattung kann das bestimmt interessant werden. Ausserdem habe ich jetzt gelesen, dass die ARD die kompletten Etappen streamt und das ist ja ein Gewinn für jeden Radsport-Freund.
    Ich freu mich auf Samstag und die drei Wochen Tour. Der Parcour ist sehr spannend und wieder geht es für die Kapitäne auch in den ersten 10 Tagen darum, die Tour nicht zu verlieren, wenn bei den Klassiker-Etappen (auch wieder mit Paves auf Etappe 4) in Holland / Belgien oder den möglichen Windkanten-Schlachten am Atlantik (Etappe 6) sowie dem Finale in Mur-de-Bretagne bei Etappe 8 mit vollen Kräften gefightet wird...
     
  8. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Radsport

    Die Weltmeisterschaften werden wieder von keinem deutschen Sender übertragen.:wüt:
     
  9. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.495
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es scheint offiziell zu sein. Die Tour de France 2017 startet in Düsseldorf (y)(y)(y)

    GRAND DEPART
     
  10. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver