1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radsport 2006

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von alek.sat, 2. Februar 2006.

1. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Radsport 2006

Das ist ja gut, auf den Flachetappen kann man denn schön mitrollen und vielleicht Kessler oder Mazzoleni mal in eine Ausreißergruppe setzen, den Rest wird man wohl kaum vor den Bergen fahren lassen. Auf Klöden, Guerini, Honchar, Rogers und Sinkewitz wird wohl kein Favorit 10 Minuten verlieren wollen. Die sind am Berg zwar teilweise nicht die absoluten Stars, aber mit dem gelben Trikot haben schon andere TOpleistungen gebracht und die 5 können auf jeden Fall auch ne Bergetappe gewinnen bei nem richtig guten Tag. Ich würd mich in der 1.Woche echt aus allem raushalten und einfach nur hinten rumgurken und keine Kraft verschießen.

2. Techni-Sack

Techni-Sack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...dat hat doch nix mehr mit Sport zu tun.

Hoffe, wenn er wirklich gedopt hat, daß Jan Ulrich richtig einen auf den Sack bekommt......

ciao

3. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Finde es eigentlich gut, daß mit Jaksche und Ullrich nun auch 2 deutsche Fahrer betroffen sind, denn in den letzten Jahren ging mir bei den Doping-Diskussionen um den Radsport - meistens auch mit zig Experten im Sport-Studio - extrem auf den Nerv, daß immer so getan wurde, als ob alle dopen würden, nur die braven und fairen deutschen Fahrer nicht.

Und so ist es in anderen Sportarten, wo man durch Doping was erreichen kann, genauso gewesen. Man denke nur an Dieter Baumann.

Und auch im Schwimmsport werden die deutschen Top-Athleten mitgemacht haben, da man sonst gar keinen Erfolg haben kann.

Wer in gewissen Sportarten ohne Doping einen ehrlichen Kampf liefern will, der hat seinen Wettstreit schon verloren. Und weil man das weiß und an Erfolgen auch viel Geld hängt, macht man eben mit. Denn die Nr. 10 interessiert keinen mehr; es sei denn, man sieht aus wie Anna Kournikova, die nie ein Turnier gewann und trotzdem Sponsoren-Königin war.

Daher hat Marcel Wüst im aktuellen Fall richtigerweise gesagt, daß der Zieleinlauf ohne Doping der selbe gewesen wäre, nur mit langsameren Zeiten, denn die Spitzenfahrer haben lt. Unterlagen alle mit Doping zu tun gehabt.

Ich behaupte, daß in diesem Sport alle dopen, es zu dem Zeitpunkt des Vergehens aber ab und an noch gar kein "offizielles Doping" ist, weil die Mittel noch gar nicht auf der Liste stehen bzw. die Mannschaftsärzte den Wissenschaftlern voraus sind.

Und selbst die stinknormalen Asthma-Sprays sind schon Doping; aber dann legal, wenn dem Fahrer dieses aufgrund einer bronchialen Erkrankung aber zugestanden wird. Nur wird sich in diesem Millionen-Geschäft immer ein Doc finden, der dem Sportler attestiert, unter Asthma oder ähnlichen Erkrankungen zu leiden. Es glaubt doch keiner ernsthaft, daß soviele Fahrer Asthma haben, wie es lt. offiziellen Unterlagen der Fall ist.

Bei Armstrong bin ich mir auch sicher, daß er gedopt war. Aber trotzdem hatte er die Siege verdient, weil seine Konkurrenten ebenso vorgegangen sind.

Würden bei der Tour wirklich nur Fahrer teilnehmen, die mit Doping in keinster Weise was zu tun haben, würden dort nur die Begleitfahrzeuge fahren. Radsportler auf Rennrädern würde man nicht sehen.

4. Weini

Weini Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver

Also ich werde dieses Jahr die Tour boykottieren. Hoffentlich fahren die mit so schlechten Quoten, dass sie sich die Tour-Veranstalter mal Gedanken machen.
    Jedes Jahr das selbe Chaos.
    Dass man diesen Radsport erfolgreich ohne zu Dopen machen kann, braucht mir keiner zu erzählen. Und das Wissen die Verantwortlichen auch seit Jahren.
    Klar ist das sicher nicht fein, auch nicht für die Gesundheit der Fahrer (aber das müssen die dann selber wissen). Lediglich echte Chemie und Medikamente sollten verboten und bestraft werden.
    Ebenso bin ich der Meinung dass bei Armstron nicht alles sauber lief...

Und ohne die Top-Favoriten wird das ne seeehrr langweilige Tour -> Ich schaus sicher nicht :rolleyes: Dann bleibt wenigstens mehr Zeit für andere Sachen

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

wenn er gedopt hat, ist seine Karriere beendet, weil nach 2 Jahren Sperre ist er a) zu alt und b) würde er sich das nciht emhr antun wollen. Nach Tennis und Boxen kommt nun die 3. Sportart, die absolut uninteressant wird, also von Quotenrenner zum Quotenflop.

6. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Eigentlich wird es erst richtig interessant, weil jetzt es jetzt keine klaren Favoriten mehr gibt.

7. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Zwar nicht ganz wichtig, weil ich auch nen Fernseher in der Nähe habe. Aber: Funktioniert der Eurosport-Livestream bei euch? Bei mir kommt die Meldung "vous n'etes pas dans la bonne zone". Ist ja auch richtig, wenn ich wirklich die französische Ausstrahlung sehen möchte...aber für Deutschland soll das doch überall verfügbar sein. Gerade mit T-Systems als Provider sollte es doch da keine Probleme geben. Die Nähe zu NL kann es nicht sein, denn an den Stream von Nederland 2 komme ich auch nicht ran - was ja auch richtig ist, da ich nicht in NL bin.

8. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jo, dass sie beim nächsten Mal es nicht mehr wagen, gegen die Stars hart durchzugreifen.:rolleyes:

9. Bamberger

Bamberger Guest

Wo waren am WE Hagen Bosdorf und Herbert Watterot?

10. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

ist Hagen Boßdorf nicht wegen angeblicher Stasimitarbeit durch Florian Naß ersetzt worden?