1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radler, Krefelder, Alster, Diesel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 21. Oktober 2007.

  1. user75

    user75 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Radler, Krefelder, Alster, Diesel

    Dann gibts da auch noch die "Schneemaß" :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Radler, Krefelder, Alster, Diesel

    Ja lag daran das das meiste exportiert wurde. War hier auch knapp.
     
  3. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radler, Krefelder, Alster, Diesel

    Ich war erst dieses Wochenende wieder mal in Sachsen - Einladung zu einem 30. Geburtstag.
    Während das sehr bekannte "Radeberger" nicht so mein Fall ist, finde ich "Feldschlößchen" ganz hervorragend.

    Wie hat sich eigentlich die Qualität des Bieres seit der Wende verändert??? So ganz laienhaft würde ich jetzt mal sagen, dass viele Brauereien modernisiert haben und das dem Bier zumindest mal nicht schaden kann.
    Wie seht Ihr das bei Euren Lieblingsmarken?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radler, Krefelder, Alster, Diesel

    Na, ich würde mal sagen, dass letztlich nur die ernstzunehmenden Biere überlebt haben, da mit der Öffnung des Westens niemand mehr auf solche Plörren wie das "Wartburg Pils" angewiesen war.

    Somit konnten sich die Traditionsbrauereien, die sich auch zu DDR-Zeiten an das Reinheitsgebot hielten, auch wieder behaupten.

    Gag
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radler, Krefelder, Alster, Diesel

    ... oder, für die ganz Harten : mit Escorial Grün :eek: :eek:

    Viele Bayern sind übrigens nicht besser als die Belgier, was die Bierkultur betrifft. :p Es gibt's Landstriche da wird doch tatsächlich Bananensaft ins Weizen gekippt ... ersaufen soll'n se alle drin. :D
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Radler, Krefelder, Alster, Diesel

    Ganz gern habe ich immer das "Pilsner Urquell" getrunken.
    Das gabs aber auch kaum Geschäft. Aber immer in der Gasttätte "Pilsner Urquell" und im Magdeburger Interhotel sowie in der "Juaniter Bar". ;)

    Hihi...

    Ansonsten kenne noch den obligatorischen Griff: Flasche gegen das Licht halten beim Kauf. Damit es keine Überraschungen gab.
    Und: Keine grüne Flaschen nehmen. Warum auch immer.
     
  7. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radler, Krefelder, Alster, Diesel

    Ich trinke ja nicht mal Radler ;) .

    Für den großen Durst am besten ein Wasser und dafür dann danach 100% Bier :winken: .
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Radler, Krefelder, Alster, Diesel

    Ich zeihe da Radeberger vor ist aber deutlich herber wie Feldschlösschen (oder Lüpzer)
    Auf jedenfall zum guten. Hellbier konnte man nicht trinken das wurde auch sehr schnell schlecht. Ich glaube nach einer Woche wurde es schon flockig. Daher musste man beim Kaufen immer die Flaschen umdrehen (und schauen ob man eine "Schneekugel" hatte). Leider gibts auch heute noch Biere die absolut ungenißbar sind (Oettinger) obwohl auds der gleichen Brauerei das "Schweriner" deutlich besser ist. Bei Bockbier fand ich das "Fürst Niklot" besser wie das Lüpzer Bock, gibts aber leider nicht mehr.:(
    Das Petermänchen gabs auch schon zur DDR Zeit, aber das ist heute auch deutlich besser.
     
  9. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radler, Krefelder, Alster, Diesel

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Radler, Krefelder, Alster, Diesel

    Die Rostocker Biere mag ich aber immernoch nicht. Die haben wohl Wasserprobleme.