1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radler, Krefelder, Alster, Diesel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 21. Oktober 2007.

  1. Anzeige
    AW: Radler, Krefelder, Alster, Diesel

    12 * 0,5l Helles in der Dorfschenke :)
    Keine Chance für Nierenstein und Blasenentzündung......
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radler, Krefelder, Alster, Diesel

    Naja, wenn ich ehrlich sein soll, hätte es mich eher verwundert, wenn Eike dieses Abwaschwasser gekannt oder gar tatsächlich konsumiert hätte.

    Ich hab mich auch damals aufklären lassen: Es gab von derartigen Plörren auch explizit als "Lagerbier" ausgezeichnetes Bier und das normale. Letzteres musste man auch schnell nach dem Kauf konsumieren, weil's ansonsten nach 'ner Woche trüb war.

    Ist rückblickend betrachtet schon krass, was für extreme Unterschiede es bei den Biersorten gab. Denn z.B. Radeberger und Köstritzer haben es ja nicht ohne Grund auch nach der Wende geschafft, weiter zu bestehen.

    Gag
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Radler, Krefelder, Alster, Diesel

    Radler, Alsterwasser, heißen bei uns Potsdamer. Aber der Begriff wird immermehr von Radler verdrängt.
     
  4. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radler, Krefelder, Alster, Diesel

    Nee, das war auch mehr zum Scherz gedacht. ;)

    Zu Eikes Ehrenrettung muß ich hier noch hinzufügen, daß solche Volksbiersorten meistens nur regional verfügbar waren und nicht wie heutzutage bundesweit. Dazu war auch die Kapazität der regionalen Brauereien viel zu gering. Von daher konnte er dieses Wartburg Pils auch nicht kennen. Zumindest aber ist auszuschließen, daß diese Sorte es im großen Stile in die Magdeburger Kaufhallen geschafft hat.

    Kann ich bestätigen.

    Ja, vor allem wenn man angesichts dieses Hintergrundes bedenkt, daß diese Herrschaften in Wandlitz diesen Sondermüll nie trinken brauchten. Die waren gut vom "Klassenfeind" versorgt.

    Jo, die waren schon immer gut. :)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Radler, Krefelder, Alster, Diesel

    Das Lübzator hat sogar 1,28Mark gekostet.
    [​IMG]
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Radler, Krefelder, Alster, Diesel

    Wucher! ;)
     
  7. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radler, Krefelder, Alster, Diesel

    Passt nicht ganz, aber wens interessiert :) :

    An Mischgetränken hätten wir in Bayern noch die berühmte "Goaßmass":

    süsse Version: Dunkles Bier oder Weizen (je nach Bestellung bzw. Gegend) mit Cola und Kirschlikör
    nicht süß: Statt Kirschlikör Asbach
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Radler, Krefelder, Alster, Diesel

    Das konnte man aber trinken.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Radler, Krefelder, Alster, Diesel

    War auch ne Marke die in MD unbekannt war.

    Hier gabs Luxator, Goldquell, Diamant...
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radler, Krefelder, Alster, Diesel

    Lübzator, Luxator, Pilsator, Terminator.
    Die Namen sind Programm.:D