1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radix PVR 4000!

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von M.S.T., 5. Juni 2007.

  1. ChrisMarkos

    ChrisMarkos Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Radix PVR 4000!

    Einfach programmieren, nachdem er mit der Aufnahme angefangen hat, einfach das Programm umschalten. Der nimmt dann trotzdem das alte Programm weiter auf, während Du nach dem Umschalten das andere schaust.
    Die Time-Shift Funktion funktioniert dann auch.
     
  2. herzilein

    herzilein Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radix PVR 4000!

    Habe ich schon versucht, aber er zeigt mir dann an, Programmwechsel während der Aufnahme nicht möglich.
    herzilein
     
  3. chris_s

    chris_s Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radix PVR 4000!


    wenn man logisch überlegt:

    entweder der 2. tuner nicht angeschlossen (kein sat-kabel oder die loopschleife nicht verwendet).

    falsche einstellung zu beginn. dort kann man loop etc. auswählen. steht in der anleitung. also je nachdem wie angeschlossen ist (mitglieferte schleife oder extra satkabel) einstellen.
     
  4. herzilein

    herzilein Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radix PVR 4000!

    So, jetzt funktioniert alles. War alles richtig angeschlossen und wenn mir einer gesagt hätte, dass ich im Menü bei Sendersuchlauf den 2. Tuner einstellen muss, dann hätte ich viel Zeit und Nerven gespart. Dies steht nämlich nicht in der Bedienungsanleitung.
    Aber jetzt ist alles super
     
  5. haep69

    haep69 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radix PVR 4000!

    Hallo!
    Ich habe auch einen Radix 4000.
    Beim Abspielen einer Aufzeichnung habe ich immer Ton- bzw. Bildaussetzer.
    Ich benutze die Firmware: 1B401.05, OTA(V105)
    Last Update: Mar 08 2007, 09:53:39

    Ich suche die neuste Firmware. wie ich gelesen habe gibt es eine vom April 2007.
    Für jede Hilfe bin ich dankbar.

    Gruß haep69
     
  6. chris_s

    chris_s Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radix PVR 4000!

    die aktuelle, die jetzt auf dem gerät ist, ist die aktuellste firmware.

    die anderen wo ich hier habe (von radix per email bekommen), sind alle älter.
     
  7. haep69

    haep69 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radix PVR 4000!

    Vielen dank für die schnelle Antwort!

    Dann muß ich wohl damit leben.

    haep69
     
  8. rbr1991

    rbr1991 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Radix PVR 6000!

    Ich habe den Radix 6000.
    Die Systeminformation zeigt mir:Firmware: 1B401.05, OTA(V105) Last Update: Apr 02 2007.
    Eigentlich war ich seit einem Jahr für den Preis ziemlich zufrieden mit dem Gerät
    Mein Problem:
    Die Programme EinsExtra, EinsPlus und EinsFestival sowie arte und PHOENIX sind im Juni umgezogen auf Transponder 51
    Über Sendersuchlauf => ASTRA => TP => Hinzu => habe ich Frequenz=10,743, Polarisation=H horizontal; Symbolrate=22,000
    FEC (Fehlerschutz)=5/6 eingestellt und sehe jetzt diese Programme wieder
    Problem: Jetzt kann ich nicht mehr gleichzeitig ein Programm aufnehmen und ein anderes Programm anschauen.
    Bei und nach Aufnahme kann ich nur noch das eingestellte Programm sehen, alle anderen sind schwarz.
    Ich habe eine Antenne und den Loop-Modus wie im Handbuch beschrieben eingestellt.
    Ich habe auf dem Gerät nie was eingespielt und die OTA Funktion zum SoftwareDownload geht mir mir nicht ( wahrscheinlich bei niemandem )
    Wer kennt diese Problem und kann mir weiterhelfen ?
     
  9. mazda6

    mazda6 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Radix Alpha 6000 PVR
    AW: Radix PVR 4000!

    Hallo,
    Ich besitze seid 2,5Jahren einen Radix Alpha6000 PVR. Der hat bisher auch sehr gut seinen Dienst getan.
    Seid Heute zeigt er beim Versuch auf die Festplatte zuzugreifen (Aufnahme, Wiedergabe, Liste, USB)
    "Ungültiges Dateisystem"
    an.
    Der Versuch die Festplatte zu formatieren hat zwar funktioniert, aber beim erneuten hochfahren, hat wer wieder "Ungültiges Dateisystem" angezeigt.
    Kann mir da jemand weiterhelfen.
    Ein Defeckt der Festplatte währe nicht ganz ausgeschlossen, da mein 2jähriger Sohn des öfteren den Netzschalter während des Betriebs betätigt hat. Oder könnte es möglicherweise auch eine Einstellungsfrage sein?
    Danke, mazda6
    Ergänzung
    Habe festgestellt,das die Festplatte sich nicht wie eingestellt nach 5 min abschaltet,..habe sie estmal ausgebaut. Temperatur war "Kochheis"! Wieviel ist da normal?

    30.12.09
    Habe Heute die HDD erneuert. Alles wieder super!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2009