1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radix PVR 4000!

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von M.S.T., 5. Juni 2007.

  1. rbr1991

    rbr1991 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Radix PVR 4000!

    Wikipedia PVR STB
    Ein Persönlicher Videorekorder (PVR) oder englisch Personal Video Recorder ist ein Videorekorder mit einer Festplatte statt des üblichen
    Bandlaufwerks, der sich die Programmvorlieben des Benutzers „merkt“ und ihm ein auf die Festplatte (meist eine handelsübliche Computerfestplatte) gespeichertes
    Programm entsprechend dessen Interessen anbietet, häufig in der Kombination mit Zeitversetztem Fernsehen, was das Anschauen einer Sendung ermöglicht, auch
    während diese noch aufgezeichnet wird.
    Der PVR kann auch als normaler Videorekorder genutzt werden. Er wird meist in Verbindung mit einem SAT-Receiver angeboten. Die neuen Modelle haben zwei Tuner (so
    genannter Twin-Tuner) eingebaut, so dass der Nutzer ein Programm anschauen und gleichzeitig ein weiteres aufnehmen kann.
    Einige Geräte haben auch zusätzlich einen DVD-Rekorder eingebaut, mit der sich die auf der Festplatte aufgezeichneten Beiträge dauerhaft archivieren lassen.
    Siehe auch: Digitaler Videorekorder, TiVo
    Neben stationären Geräten ist seit kurzem auch die Nutzung von internetbasierten Videorekordern möglich. Die Geräte stehen in einem an das Internet angeschlossenen
    Rechenzentrum und werden vom Benutzer über das Internet programmiert. Die aufgenommen Sendungen können entweder sofort per Streaming oder per Download
    übertragen werden. Der Netzrekorder kann unbegrenzt viele Programme gleichzeitig aufzeichnen und gibt seinem Nutzer neben der zeitlichen Unabhängigkeit vom TV
    Programm die räumliche.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Als Set-Top-Box (englisch für Draufstellkasten, abgekürzt STB, auch Beistellgeräte genannt) wird in der Unterhaltungselektronik ein Gerät bezeichnet, das an ein anderes
    – meist einen Fernseher – angeschlossen wird und damit dem Benutzer zusätzliche Nutzungsmöglichkeiten bietet. Die englische Bezeichnung resultiert aus dem
    Umstand, dass ein solches Gerät oft auf das andere gestellt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2007
  2. AG570

    AG570 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radix PVR 4000!

    Hi, um mal wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, möcht ich hier nur mal kurz mitteilen, dass das Problem mit den abbrechenden Aufnahmen tatsächlich nach dem Einbau einer Seagate-HDD weg ist. Also alle, die Probleme mit Aufnahmen haben, sollten sich nach einer Seagate-HDD umsehen...

    Grüße

    AG570


     
  3. hal9k1

    hal9k1 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radix PVR 4000!

    sind die ärgerlichen Tonaussetzer damit denn auch verschwunden ? Die habe ich nämlich ständig, auch ohne Plattenbetrieb.:confused:
     
  4. chris_s

    chris_s Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radix PVR 4000!

    bei radix scheint sich was zu tun.

    update für den 3000er. aber leider nur für den. warten wir ab ob´s für den 4000er (ist ja kein radix) auch was geben wird.
     
  5. AG570

    AG570 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radix PVR 4000!



    Hi, Tonaussetzer hab ich leider immer noch vereinzelt...
     
  6. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Radix PVR 4000!

    Hallo Chris. Wenn es kein Radix ist, was soll es dann sein. Wäre nett wenn Du das mal schreiben würdest. Gruss :winken:
     
  7. chris_s

    chris_s Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radix PVR 4000!

    es ist ein schwaiger dsr5016dr.

    steht auf der platine. nur mit radix software halt. hergestellt, wie alle anderen, von der firma lasat.

    darum gibt es auch die software bei schwaiger zum downloaden. der channelmanager funzt leider nur einmal. also die sender löschen und neu suchen lassen. dann das ganze mittels software auf den pc laden und editieren. dann wieder auf den receiver laden.

    ein weiteres laden nach dem beenden der software geht nichtmehr. "fehler 5". datei lässt sich nichtmehr öffnen.

    software gibts auch bei koscom. ist nämlich auch ein koscom derivat;)
     
  8. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Radix PVR 4000!

    Hallo Chris! Hat mir keine Ruhe gelassen, und habe den mal aufgemacht. Also bei mir stehen auf diversen Bauteilen Hyundai drauf. Warum ich das gemacht habe kann ich Dir sagen. Habe nämlich oben im Studio einen Hyundai 421 SR Plasmi stehen, und die FB vom Radix ist exakt die gleiche wie die vom Hyundai. Nur die Belegung ist anders aufgeteilt. Also ich denke ich habe einen Hyundai PVR. Gruss :confused:
     
  9. Lobster

    Lobster Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radix PVR 4000!

    Hi, ich verfolge diesen Thread schon seit August.
    Ich hab vorher den Radix ersteigert und mir darauf hin eine Seagate 160 GB PVR Festplatte ersteigert.Der Radix hat die Firmware 1B40V1.05 vom 2.4.07. Mit dieser Kombination kann ich keine der Festplattenprobleme nachvollziehen. Der nächste Schritt ist automatisch Sendungen aufzeichnen
    und bearbeiten. Wie schon festgestellt hat die beigelgte SW einige Macken.
    Mit folgender Kombination funktionierts großartig und das tolle - alles Freeware. Download mit dem PVR USB Manager - hier die nötige Zeit mitbringen 1,5 h dauern schon mal 30 Minuten.
    Demuxen mit ProjectX - Achtung hier die Version 0.090.4.00.b2, die hat nämlich die Koscom Einstellung fürs Lesen. Sonst gibts Fehlermeldungen en Mass (und die ekligen grünen Klötzchen im Stream).
    Hier nochmal Dank an dvdbmatt für die Zusammenarbeit bei den Einstellungen und chris_s für den Hinweis mit dem Schwaiger-Klon und Koscom Gerät.
    Unschön ist das man die java-Entwicklungsumgebung braucht und auch für den Download der Beta die TortoiseCVS installieren muss und der Kampf mit den Einstellungen bis man die Sourcen hat und lles kompilieren kann - aber dem geschenkten Gaul ...
    Schneiden der Werbung mit Mpeg2Schnitt, es funktioniert 087 und auch 096.
    Authoren der DVD mit GUI für dvdauthor und Kontrolle mit dem Mediaplayer Classik. Brennen erfolgt bei mir mit CopyToDVD. Voila so nach einer Stunde - habe fertig.
    So stelle ich mir videorecording und bearbeitung vor.
    Mein Problem aber ist - der ver*?!§$ Sendereditor. Mein NB hat leider keine serielle Schnittstelle. Also gehts nur mit USB-Seriell Adapter. Die Editoren stellen aber leider nur COM1 - -4 zur verfügung. Und dann das testweise Editieren (mitm anderen Rechner) mit dem SchwaigerEditor das nur einmal geht!.
    Vielleicht hats ja schon jemand gelöst?

    Gruss Lobster
     
  10. chris_s

    chris_s Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radix PVR 4000!


    also auf dem motherboard steht dsr5016dr. was auf schwaiger hindeutet (gleiche bezeichnung).
    auf dem tunerempfangsteil steht kathrein.

    das teil wird von mehreren firmen verwendet. stichwort clone. deshalb gibts das teil in mehreren ausführungen.

    müsste auch auf sattelite heaven, oder wie die seite heißt, stehen.

    hauptteil ist für mich schwaiger. die anderen verwenden den in abgeänderter bauweise. mit kartenleser (koscom) usw.


    @Lobster:
    bei mir funktioniert der digitus adapter einwandfrei. in der software kann man ja den com port einstellen. ansonsten im hardwaremanager den comport manuell ändern.