1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radix PVR 4000!

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von M.S.T., 5. Juni 2007.

  1. StudioK9

    StudioK9 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Radix PVR 4000!

    Hallo chris_s,
    ja, das habe ich auch schon ausprobiert. Die Umcodierung hat funktioniert, aber beim Abspielen der ts-Datei mit dem VLC gab es ständig wechselnde Zeilen mit Artefakte.
    Somit war das für mich unbrauchbar. Wie sieht's bei Dir aus?

    Gruß
    StudioK9
     
  2. chris_s

    chris_s Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radix PVR 4000!

    hab ich noch nihct versucht, da ich auf die neue platte warte.

    habe mal in einem forum ein programm gefunden. muss mal gucken ob ich das wieder finde.

    scheint so zu sein, dass umsonst nix taugt. sprich, man kann das proggi zum auslesen verwenden und zum umwandeln muss man sich was anderes besorgen.


    edit:

    versuch doch mal den hier http://www.koscom-sat.de/PVR-USB-Manager.zip
    neueste version ist 3.0. radix liefert nur den 2.0er mit.

    die software die ich gesehen habe ist dvd-studio von haehnlein. die kostet aber gut geld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2007
  3. emptee

    emptee Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radix PVR 4000!

    Hallo zusammen...

    Nur mal als Ergänzung:

    Ich kann vom Alpha 4000 bisher auch nur abraten:
    • auch mit einer 250 GB Seagate (7300er) und dem von Radix per Mail zugesandten FW-Update hat der Receiver mächtige Aussetzer bei der Aufzeichnung bzw. Timeshift
    • Radix stellt sich schon wochenlang tot (auf Fax und E-Mails)
    Meine Leidensgeschichte habe ich hier aufgeschrieben:

    http://www.absurde-zeiten.de/radix-alpha-4000-pvr-probleme-mit-aussetzern-und-abbruechen/
    http://www.absurde-zeiten.de/radix-alpha-4000-pvr-probleme-ein-update/

    Herzliches Beileid allen weiteren Betroffenen...

    ciao, Mario
     
  4. chris_s

    chris_s Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radix PVR 4000!

    hab jetzt die neue seagate eingebaut.

    erstmal zur festplatte:

    die seagate ist eine spezielle pvr hdd (serie db35).
    ist nicht so hoch. leiser und laufruhiger als die samsung.

    leider muss ich bestätigen, dass diese platte das hochfrequenten leise fiepen hat. für mich uninteressant, da eh nach 10min sleep modus und auch keine timeshifter. für andere könnte dies störend sein.

    auf jedenfall werden aufnahmen jetzt bis zum schluss gemacht. das geht anscheinen nur mit der seagate. mit samsung nicht!


    hab heute mal einen film aufgenommen und ausgelesen.

    die filme werden als .vid gespeichert. eine stunde hat da 3,4gb. also nicht gerade wenig. und dauert zum auslesen per usb 2.0 schon gute 20min.

    habe den film mit der aktuellsten version (3.0) des pvr manager´s ausgelesen.

    auslesen funktioniert und das .vid lässt sich ohne probleme abspielen und bearbeiten.

    lässt man allerdings den pvr usb manager die codierung von .vid in .ts machen, hat man pech. dies wird zwar schnell erledigt. aber die datei ist nur noch 70mb groß und hat pixelgewitter und grüner balken ohne ende. also kann man das vergessen.

    am besten lässt man die konvertierung von einem anderen programm machen.

    also pvr usb manager zum auslesen und dvr studio pro zum dvd erzeugen.

    update:
    hab heute mal das vid mit der demo version des vdr studios bearbeitet. das vid lässt sich öffnen und bearbeiten (werbung rausschneiden). danach kann man entweder ne dvd drau amchen lassen oder zu einem mpeg1 konvertieren lassen oder demuxxen für andere dvd authoring porgramme.
    funzt alles.
    habe zwar schlieren drin, diese sind aber auch auf der aufnahme. das sat bild schliert bei schnellen bewegungen. dies schiebe ich nicht auf den recevier, eher mehr auf die sender wegen geringer datenarate und hohe kompression (kompressionsartefakte).

    leider habe ich noch nicht rausbekommen wie ich das ganze in ein .ts wandeln kann. wollte eigentlich mit dr.divx divx dateien erstellen. z.b. serien könnte man so als divx auf eine dvd brennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2007
  5. StudioK9

    StudioK9 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radix PVR 4000!

    Hallo Leuts,
    hat schon jemand heraus gefunden wofür man die serielle Schnittstelle, RS 232, benutzen kann? :confused:
    Im Handbuch ist auf Seite 4 nur erwähnt, dass sie für die Softwareaktualisierung verwendet werden kann, aber nicht wie.
    Ich habe noch zwei Alpha 5000 CI. Da kann man per RS 232, mit der Software von Wolfgang Litzinger (setedit.de), die Senderliste sichern bzw laden, was auch funktioniert.
    Aber beim Alpha 4000 - scheinbar nutzlos oder ?

    Gruß
    StudioK9
     
  6. chris_s

    chris_s Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radix PVR 4000!


    dann lies dir den trhead nochmal aufmerksam durch, insbesondere meine ersten 2 posts.
     
  7. chris_s

    chris_s Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radix PVR 4000!

    hat jemand eine der anderen firmwares versucht??

    habe nach 3 !! tagen eine mail von radix erhalten und nach einem weiteren die andere firmware. ist die gleiche wie im posting link1.

    ich habe mich mit dem spring problem bei aufnahmen an radix gewandt. beim 3000er kann man ja nach dem letzten update mittels direkter zeiteingabe bei aufnahmen hin un her springen. und nicht immer nur im festen xx minuten takt.
     
  8. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Radix PVR 4000!

    Hallo,

    bin neu hier und möchte folgendes beitragen:

    Ich habe mir vor ein paar Wochen den Radix ALPHA 6000 PVR gekauft und eine Western Digital Caviar WD2500BB ( 250Gb ) eingebaut. Ich kann keine der genannten Probleme nachvollziehen, bei mir klappt alles wunderbar mit folgender Firmware : 1B40V1.05., L/D Version: 1.04, H/W Version: 2.00 ( Twin ) vom 02. April 2007.

    Natürlich weiß ich nicht, ob der 6000er baugleich dem 4000er ist, oder ob es eine Weiterentwicklung ist, aber ich habe keine der beschriebenen Probleme.

    Das einzige was ich nicht finde sind die drei Kanäle Arena 5,6 und 9. Transponder sind eingestellt und er findet auf diesen beiden Transpondern 12692 H und 12663 H auch Kanäle, aber die drei eben nicht. Aber ok, ich hab ja noch einen Inverto IDL 7000m, der alle empfängt.

    Trotzdem, vielleicht hat ja jemand eine Idee :))

    Noch etwas, ich glaube nicht, dass der Radix ( zumindest der 6000er ) ein Schwaiger Clon ist. Wenn ich mir das Menü so anschaue, das ähnelt doch schon sehr dem Homecast S 8000.

    Grüssle
    apovis21
     
  9. chris_s

    chris_s Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radix PVR 4000!

    die 4000er und 6000er sind identisch. 6000er wurde für ne firma produziert.

    auf der platine steht dsr 5016dr. schau mal bei schwaiger was da steht ;)

    im endeffekt verwenden alle dassselbe board. aber andere firm-/software.

    deshlab findet man sogar bei homecast oder eycos die channeleditoren bzw. den pvr usb manager.
     
  10. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Radix PVR 4000!

    Ok, das hab ich jetzt verstanden, hab allerdings beim Einbau der FP auch nicht auf die Platine geachtet.

    Was die Festplatten betrifft, habe ich die Info von meinem Händler erhalten, dass er nur Western Digital Festplatten einbaut, bisher anscheinend ohne Probleme, wie es ja auch bei mir ist.

    Kannst du mir sagen, warum der Radix die 3 Arena Känäle nicht findet ??!! Ich versteh das nicht, das die Transponder in der Liste aufgeführt sind. hab jetzt schon zweimal den Suchlauf gestartet, ohne Erfolg :-(

    Naja, für 107 € einen Twinreceiver, da muss man schon lange suchen :)

    Grüssle
    apovis21