1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radix PVR 4000!

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von M.S.T., 5. Juni 2007.

  1. charly-7

    charly-7 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Radix PVR 4000!

    Hi
    Firmware habe ich auch noch nicht gefunden .
    Das Plattenproblem ist bekannt , hängt mit der Zugriffszeit zusammen .
    Hatte ich am Anfang auch , habe mir dann über Geizhals eine Seagate geordert ( dort stehen welche speziell für PVR Recording ) und das Problem war gelöst , seitdem weder Aussetzer noch andere Probleme bei den Aufnahmen und außerdem sind die Platten exterm leise .
    Als Editor versuch mal den von Homecast soviel ich weiß sollte der gehen .

    Wenn Du ihn nicht findest schreib mir ne Mail und ich schicke ihn Dir .

    MfG charly-7
     
  2. AG570

    AG570 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radix PVR 4000!

    Hallo Leute,

    für alle, die mal eine andere Firmware für den Alpha 4000 testen möchten, hab ich sie mal upgeloadet. Die Firmware in der "FW-1B40V105.zip" hab ich aktuell drauf, die Versionen in der "FW-test1.zip" und "FW-test2.zip" hab ich zwar von Radix als "Testversionen " bekommen, aber nicht getestet, da ich derzeit meine Festplatte ausgebaut habe. Also auf eigene Gefahr. Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen damit ja mal posten.

    Hier die Links:

    http://freenet-homepage.de/androgg/radix/FW-1B40V105.zip

    http://freenet-homepage.de/androgg/radix/FW-test1.zip

    http://freenet-homepage.de/androgg/radix/FW-test2.zip
     
  3. chris_s

    chris_s Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radix PVR 4000!

    habe seit heute auch den 4000er in betrieb. habe vom 3000er upgegraded.

    habe schon einige negative sachen gegenüber dem 3000er:

    - hdd fährt nicht in den sleep modus ---> erledigt. es muss timer auf "aus" sonst schaltet die platte nie ab. dadurch ergibt sich eine kleine differenz, weil zuerst die platte gebootet werden muss. wenn sie dauern läuft kann natürlich die aufnahme sofort starten.

    - spulen geht nicht mit 16x. nur max. 8x
    - ich kann bei einer aufzeichnung nicht mit der direkten eingabe der zeit
    springen.
    - es gibt keinen channel editor fürn pc---> erledigt. es gibt nen editor von schwaiger. siehe post unten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2007
  4. chris_s

    chris_s Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radix PVR 4000!

    da hab ich doch gleichmal was erfreuliches:

    der 4000er ist ja ein schwaiger dsr 5016 dr. also bei schwaiger geguckt.

    hier ist ein channel editor dafür http://www.schwaiger.de/pub/Receiver/DSR5016DR/

    desweiteren gibts da auch ne firmware. da steht auch dabei radix_schwaiger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2007
  5. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Radix PVR 4000!

    Danke dann kann man ihn ja auch hell machen. :D
     
  6. andy1

    andy1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Comag SL-100HD
    Comag SL-100HD
    Samsung PS42C91HX
    Entertain
    AW: Radix PVR 4000!

    Ich kann auch nur bestätigen das mit einer seagate alles reibungslos funtzt ich habe von anfang an also so gekauft eine 320 er drin wenn einer wissen möchte welches Modell genau kann ich ihm das dann auch rein schreiben
     
  7. chris_s

    chris_s Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radix PVR 4000!


    da wirste pech haben ;)
     
  8. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Radix PVR 4000!

    Warum nicht. Mit Diab....Li.... und Ca.3 sollte es funtzen. :D ;)
     
  9. StudioK9

    StudioK9 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radix PVR 4000!

    Hallo,

    ich habe auch seit 2 Wochen einen Alpha 4000 PVR.
    Der Radix erzeugt Aufnahmen mit der Endung "vid".
    Kennt jemand dieses Format bzw lässt es sich umcodieren?
    Per Suche kann ich überhaupt nichts zu dieser Endung finden.

    Gruß
    StudioK9
     
  10. chris_s

    chris_s Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radix PVR 4000!


    das hat aber nix mit schwaiger clon zu tun. das habe ich so verstanden, dass es ein schwaiger clon ist und es somit klar ist ein emu aufzuspielen. dem ist aber nicht so.

    für di... braucht man ja keine bestimmte marke. da ist es egal welcher herstller.

    wobei ich da auch enttäuschen muss. diese ca läuft nicht mit dem radix. da muss man auf den dinosaurier setzen.


    @StudioK9
    es wird doch ein usb manager mitgeliefert. dort steht drin, dass man das auf den pc überspielen kann und dann auf .ts umcodieren kann mit der software. einfach nochmal die anleitung durchlesen.