1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radix DSR Twin CI kaufen?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von pkroll, 13. Februar 2006.

  1. pkroll

    pkroll Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Radix DSR Twin CI und Einkabellösung?

    Hallo,
    ich interessiere mich für den Radix DSR 9900 Twin!
    Ich habe eine SAT-Einkabellösung von Technisat, weiter habe ich einen DVD-Recorder
    und möchte unabhängig vom gesehenen Programm ein anderes aufnehmen.
    Was benötige ich ab Antennenbuchse, einen T-Stecker um den zweiten Tuner anzusprechen,
    worauf muss ich weiter achten?
    Ist das überhaupt technisch möglich?
    Was für eine Lösung gibt es noch?

    Gruss
    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2006
  2. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Radix DSR Twin CI kaufen?

    Ich würd rein aus Kompatibilitätsgründen eher zu einem Technisat Digitalreceiver tendieren (Da Technisat Disicon LNB Vorkonfiguriert!)

    Am besten 2 Receiver der Serie "MF-4S". Hier kannst du einen Receiver der beiden auf eine andere IR-Ebene im Menü versetzen, sodass du beide Geräte unabhängig voneinander mit einer Fernbedienung bedienen kannst (SAT1 + SAT2 Taste zum Umschalten auf der FB, mehr wird nicht benötigt)
     
  3. pkroll

    pkroll Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radix DSR Twin CI und Einkabellösung?

    Hallo Stoffi,
    mit deiner Lösung mit 2 Receiver von Technisat ist eigentlich aus Gründen der Kompalität einleuchtend, hier habe ich aber 2 Geräte, und muss 2 Geräte kaufen. (ca. 210,- €, Radix ca. 12,- €)

    Falls ich mich für deinen Vorschlag entscheide, wo kann ich im Menü die IR-Ebene versetzen?

    Ich will aber zuerst den Radix ausprobieren.

    Gruss
    Peter
     
  4. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Radix DSR Twin CI kaufen?

    Menü >> Grundeinstellungen >> Fernbediencode (und dann auf der FB die Taste "SAT1" oder "SAT2" + "OK" gleichzeitig drücken.
    Schon hast du einen receiver auf einen anderen Fernbediencode gesetzt. Und nun kannst du mit Hilfe einer Fernbedienung jeweils nach drücken der SAT1 bzw SAT2 Taste den Receiver unabhängig von dem anderen bedienen.
     
  5. pkroll

    pkroll Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radix DSR Twin CI kaufen und Einkabellösung?

    Hallo,
    werde wohl den Vorschlag von Stoffi annehmen und mir zwei Receiver zulegen!
    Habe den Radix DSR Twin ausprobiert, leider bekomme keine Aufnahme von z.B. ARD Aufnahme und gesehenen Programm ZDF mit meinem DVD-Recorder hin.
    Kann ich, wie Vorschlag 2 Receiver Technisat "MF-4S" oder geht auch 1 Receiver MF-4S und 1 Receiver Technisat "PR-S" und dann eine Fernbedienung?

    Gruss
    Peter
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Radix DSR Twin CI kaufen und Einkabellösung?

    Hallo, pkroll,
    das geht bei mir ohne Probs, der DVD-Recorder muß nur entsprechend eingestellt werden, dann übernimmt erauch das Timersignal des Twin-Receivers, bei http://www.radix-sat.de gibt es eine Ergänzung zur Bedienungsanleitung für den DSR 9900 Twin CI.
    Gruß, Grognard
     
  7. fro

    fro Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Radix DSR Twin CI kaufen und Einkabellösung?

    Habe das gleiche Problem, leider komme ich nicht weiter.
    Habe einen Pioneer DVD Rekorder. Hast du noch einen Tip für mich. Danke
     
  8. kalhai

    kalhai Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Radix DSR Twin CI kaufen und Einkabellösung?

    Hallo,
    habe selber den Radix und einen Pioneer DVD Rekorder.
    Funktioniert ohne Probleme.

    Einfach im Pioneer Setup bei AV-Wahl: EXT Link 2 wählen.
    Nun programmierst du den Radix und schaltest direkt an der Front vom Pioneer EXT-Link ein.

    Eine relativ gute Erklärung zur Bedienung eines extern steuernden Aufnahmequelle findest du in der Beschreibung von deinem Pioneer.

    LG
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Radix DSR Twin CI kaufen und Einkabellösung?

    Hallo, fro,
    Du stellst den Recorder im Menue Einstellung auf Direktaufnahme, dadurch wird der AV 1 Eingang aktiviert zur Aufnahme des Steuersignal vom Receiver.
    Den Receiver stellts Du unter allgemeine Einstellung auf DVD-R und nimmst dann die Programmierung der Sendung am Timer des Receivers vor.
    Gruß, Grognard