1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radix DSR 9900 Twin + Premiere + CI Aphacrypt Light

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Lucky1968, 18. Februar 2006.

  1. Lucky1968

    Lucky1968 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte mir einen neuen Sat Receiver zulegen und hab mich dazu überall durchgewurstelt um das für mich passende aus Preis / Leistung zu finden.

    Derzeit nutze ich eine Nokia D-Box 1 mit DVB Software, soweit sogut aber diese Box hat als Lautstärkeregler einen "Pimmel", der mich zwar nicht stört aber je nach Besuch der kommt ist es schon peinlich. Ein Softwareupdate auf die letzte Beta Version nimmt die Box einfach nicht an, sie friert dabei ein.

    Egal, dann habe ich noch eine originale tolle Nokia D-Box 2 mit den typischen Streifendisplay, sie hat zwar den optischen Digital Ausgang aber hier kämen noch die Kosten für ein neues Display und die Linux Software zu, also weiß nicht ob sich das noch lohnt.

    Deshalb bin ich auf den Radix DSR 9900 Twin / CI gekommen, liegt bei 122 Euro + 50 Euro für diese Alphacrypt light CI Karte. Auf den ersten Blick soweit ok bis auf einige offene Fragen die mir vielleicht ein Profi hier beantworten kann.

    Wenn ich meine Premiere Karte mit diesem CI Modul drin habe, kann ich dann den Receiver ganz normal wie z.B. die D-Box 1 bedienen mit allen Sendern wie Sat1, RTL usw..ohne irgend etwas jedes mal umzuschalten wenn ich meine Premiere Kanäle sehen will ?

    Ist es richtig das ich die Kindersicherung vom Receiver ganz abschalten kann ? Ist es weiter richtig das ich über dieses Light Modul den Pemiree Jugendschutz auch dauerhaft oder zumindest nur 1x beim Start des Receivers abschalten kann ?

    Im voraus Danke für jeden Rat
    Viele Grüße
    Lucky
     

Diese Seite empfehlen