1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radix 9900 PVR meine bisherige Erfahrung

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von enzoenzo, 21. Dezember 2005.

  1. redmonk78

    redmonk78 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Radix 9900 PVR meine bisherige Erfahrung

    Wow, danke :)
    Dementsprechend wäre der Radix für diesen Preis absolut top.
    Oder würdet Ihr/Du mir als Radix besitzer doch eher zu teureren Geräten (Technisat etc.) raten (wegen zu vieler Bugs, Funktionen die Fehlen, etc.)?
     
  2. Duke-Online

    Duke-Online Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 60PH6608 - GigaBlue - SKY HD komplett - Zweitkarte - HD+
    AW: Radix 9900 PVR meine bisherige Erfahrung

    1. der Preis ist wirklich Topp!
    2. ich hatte durch Blitz einen Überspannunsschaden am Radix, nun suchte ich einen neuen Receiver, kahm aber vom Radix 9900 nicht weg, den ich fand nichts besseres für das Geld.
    3. Bugs, also wenn alle meine elektrischen Geräte so gut funktionieren würden wie der Radix, das wär super.
    4. würde ihn immer wieder kaufen.
     
  3. dirk v

    dirk v Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radix 9900 PVR meine bisherige Erfahrung

    Kommt drauf an, was man erwartet.
    Ich nutze ihn als stinknormalen Receiver, der die Möglichkeit bietet ein Programm aufzunehmen, wenn ich nicht da bin.
    Wenn der Film gut war, dann wird er anschließend per DVD-Recorder konserviert, ansonsten wird die Platte halt gleich wieder geputzt.

    Klar, es gibt bessere Geräte mit mehr Features, aber das Fernsehprogramm wird mit denen auch nicht besser und die Bildqualität ist bei ihm i.O.(nutze nur RGB).

    Außerdem kenne ich keinen anderen Receiver mit Festplatte, 2 DD Ausgängen und 2 CI-Slots für den Preis...
     
  4. holzmichl

    holzmichl Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Radix 9900 PVR meine bisherige Erfahrung

    :love: moin moin,

    habe mir zu Weihnachten letztes Jahr Den 9900er PVR gegönnt:mad:

    Seit 2 Wochen habe ich ein nettes Teil von der großen Q.....

    Ein Universum DSR-HDD 462 mit 120 GB für nur 179 Euronen.:D

    In fast allen Bereichen besser als die alte Kiste. Sogar USB 2.0 fürs

    überspielen auf PC ist dabei. :love: :love: :love:

    Infos hier: http://www.lasat.de/qsatellite.htm

    Es gib also noch besseres fürs Geld

    gruß
    holzmichl
     
  5. holzmichl

    holzmichl Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Radix 9900 PVR meine bisherige Erfahrung

    ... fast vergessen nun auch keine Probleme mehr mit P..... :love:

    gruß
    holzmichl
     
  6. peterpan46

    peterpan46 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radix 9900 PVR meine bisherige Erfahrung

    Es ist ja alles schön, der Preis usw. wer aber Probleme mit dem Receiver hat und ihn zu Radix einsendet kann sich schon mal auf Wartezeiten für die Reparatur ohne Antwort von Radix auf über 6 Wochen oder wahrscheinlich bis zum Ende der Geduld einstellen. Dafür ist der Preis nicht gerechtfertigt. Kostet nur Nerven!
     
  7. Masterblaster_

    Masterblaster_ Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Radix 9900 PVR meine bisherige Erfahrung

    Weiß jemand welche Platten da genau reingehen?

    Meine wären:
    40GB IDE66 Maxtor
    200GB IDE100 Samsung (kann man auch 80 und event. 120 GB jumpern)
     
  8. peterpan46

    peterpan46 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radix 9900 PVR meine bisherige Erfahrung

    Es wäre die Festplatte von Samsung SV 1204N mit maximal 120 GB.

    Gruß
    Peterpan46
     
  9. dirk v

    dirk v Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radix 9900 PVR meine bisherige Erfahrung

    In meinem Radix werkelt eine 80GB Seagate ab Werk.

    Einfach ausprobieren. Es wird weniger ein Problem der Schnittstelle sein, sondern eher wie die Platte sich beim Arbeiten rekalibriert. Das ist in der Firmware der Platte hinterlegt und benötigt unterschiedlich viel Zeit.
    Zeit ist aber bei diesen Geräten der kritische Punkt. Früher gab es offiziell sogenannte "AV-Festplatten", die die thermische Rekalibration nach speziellen Schemen abarbeiteten. Diese Angabe ist heute aber kaum noch zu finden, daher hilft nur Probieren. Wobei Festplatten mit grossem Cache, wie die Samsung, vermutlich am ehesten ohne Probleme werkeln. Laut Anleitung ist übrigens bei 120GB Schluß !
    Dirk
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2006
  10. Masterblaster_

    Masterblaster_ Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Radix 9900 PVR meine bisherige Erfahrung

    OK gut, ich gucke mal wie man die Samsung jumpern kann.

    Was ist mit der Maxtor 40GB Platte, geht die?
    Sie ist schon was älter, denke mal 2001.