1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radisendungen aus ts-Stream lösen

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Johannes99, 24. Januar 2006.

  1. Johannes99

    Johannes99 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin Besitzer eines neuen Kathrein UFD 580. Mittels Software kann ich die aufgezeichneten Sendungen auf den PC übertragen.

    Dank der Software DVR-Studio gelingt es mir, Filme vernünftig zu bearbeiten.

    Radiosendungen akzeptiert das Programm jedoch nicht.

    Kann mir bitte jemend weiterhelfen und sagen, wie die Datei mit der Endung *.ts den Ton für WAV MPG MP3 OGG oder ... herausgibt?

    Danke

    Johannes
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radisendungen aus ts-Stream lösen

    schon mal mit demuxen mit PX (ProjectX) versucht und dann das mpv -file verwerfen. Das mpa file wird zu mpg umbenannt. Müsste funktionieren ?
    mor
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radisendungen aus ts-Stream lösen

    Project X ist okay. Mit PVAstrumento könnte es auch gehen. Die resultierende Datei ist eine 'MPEG1 Layer II Audio' Datei (Endung .mpa oder .mp2), die sich bei Bedarf in WAV oder sonstwas umwandeln läßt. Siehe auch hier.
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radisendungen aus ts-Stream lösen

    [OT]
    @ beiti: mal Off-topic : deine HP seiten sind meist immer ein Gewinn - sehr informativ. Musste mal gesagt werden.
    mor
    [/OT]
     
  5. jbredereck

    jbredereck Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radisendungen aus ts-Stream lösen

    ich benutze dafür den Mplayer:

    mplayer -ao pcm -srate 44100 <ts-datei>

    Der MPlayer generiert dir dann eine .wav-Datei die du z.B. auf CD brennen oder sonstwie verlustfrei weiterverarbeiten kannst.