1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radiowecker und Billigschrott

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 29. Januar 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Sorry, Digi, hatte den Ironie-Smilie vergessen. War nicht so gemeint winken

    Das mit der Zeitschaltuhr hatte ich mal ausprobiert, taugt aber aus den o.g. Gründen nix.

    Eine programmierbare Fernbedienung ist auch noch eine Möglichkeit, ist aber nich so zuverlässig, weil es immer mal sein kann, dass ein Signal nicht ankommt. Zudem hat man da immer Probkeme mit Funktionen, die man nur umschalten, aber nicht direkt wählen kann. Da weiß die FB ja nicht, in welchem Zustand sich das Gerät zur Zeit befindet. Also z.B. AN/AUS. Schlafe ich bei laufendem Gerät ein, dann wird es morgens pünktlich um 6.30 dann ausgeschaltet... sch&uuml

    Gag
     
  2. dartspieler

    dartspieler Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    oder schau mal hier hab ich gerade beim RTL Shop im TV gesehen und dachte das wäre was für dich
     
  4. dartspieler

    dartspieler Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Aber ich würde mal gern wissen was du denn ausgeben willst?

    Denn wenn du sagen wir mal 300€-400€ anlegen würdes für eine Kompacktanlage ist es dann nicht besser sich einen Home-Cinema Receiver mit Timer zu holen?
    Darauf dann einen Dvd der auch Mp3 auslesen kann.

    Dann hast du aber wirklich was gutes für das Geld.

    Selbst für weniger Geld kannst du dir das schon zusammen stellen.

    Ist doch eine überlegung wert oder nicht durchein
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke erst einmal für Eure Tipps läc

    @komaa: Hat kein Surround.

    @dartspieler: Meine Schmerzgrenze für diesen "Radiowecker" liegt so bei 300 Öcken. Ich möchte halt was kleines, kompaktes haben, das mit einer Fernbedienung auskommt und eben die o.g. Features bietet.
    Und ich dachte, das diese kleinen DVD/Receiver-Kombis da wohl das beste seien, zumal ich ein schon ganz brauchbares 5.1-Lautsprecherset zu Hause hab.

    Gag

    <small>[ 31. Januar 2004, 17:07: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  6. dartspieler

    dartspieler Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  7. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die von Panasonic sind schon komisch. Der Timer wird in der Beschreibung auf deren Web-Site mit keiner Silbe erwähnt.

    Und vor der DT100 stand ich neulich im Kaufhof -- aber da konnte mir der Verkäufer nichts über einen Timer sagen. Denn gefallen hat die mir schon!


    Und die andere schaut auch gut aus. Das werde ich mal weiter verfolgen!

    Danke Jungs! l&auml;c

    Gag
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Oh, diese Gehirnathleten!

    Ich hab eben mal den Anbieter bei Ebay nach der Timer-Funktion gefragt. Er hat mir freundlicherweise den Passus aus der Bedienungsanleitung eingescannt und zugeschickt.

    Für den Wecktimer kann man nur einstellen, ob sich die Anlage in 5, 7 oder 9 Stunden einschalten soll. Also keine genaue Uhrzeit.

    Wer denkt sich sowas aus???

    Da ist ja sogar meine Waschmaschine komfortabler!

    Gag