1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radiotransponder gestört?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von zado89, 26. Juli 2008.

  1. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Anzeige
    Seit ca. 15.10 Uhr habe ich stark schwankende Signalqualität auf dem ARD Radiotransponder mit teilweisem Ausfall. Gerade stabilisiert es sich wieder. Andere Programme laufen problemlos mit voller Qualität. Störung beim Uplink?
     
  2. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: Radiotransponder gestört?

    Ja, ich bestätige ... aber seid 15.47 Uhr wieder on air, hatte schon den Hörer in der Hand und wollte bei NDR 1 Niedersachsen anrufen.
    Signal war somit auch für Kabelanlagen nicht verfügbar ... hier Primacom.
     
  3. itzi

    itzi Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Radiotransponder gestört?

    Genau so bei mir. Die Störung dauert an. Die Signalqualität schwankt zwischen 50 und 60 %. Als Kontrolle habe ich versucht den ARD Transponder über Kabel zu empfangen. Das gleiche Ergebnis! Leider kenne ich keinen Ansprechpartner bei ARD Digital!

    Gruß
    itzi
     
  4. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: Radiotransponder gestört?

    15.51 Uhr wieder Totalausfall, ich informiere mich mal
     
  5. itzi

    itzi Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Radiotransponder gestört?

    Jetzt ist der Transponder wieder da bei einer Signalqualität von 60 % 16 Uhr 55). Das reicht nicht ganz für einen ungestörten Empfang!
     
  6. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: Radiotransponder gestört?

    Anruf beim NDR .... äh da hätte ich meine Bäckersfrau fragen können " ich könnte Ihnen die Nummer der Technik Hotl. geben aber da ist erst Montag jemand da!:eek:" ... ich versuch mal noch was anderes ... Potsdam fällt mir da ein.
     
  7. itzi

    itzi Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Radiotransponder gestört?

    16 Uhr! Die Störung dauert an. Der ARD Transponder ist da aber mit stark verminderter Signalqualität!!
     
  8. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: Radiotransponder gestört?

    Mache mir richtig Sorgen ... beim RBB nimmt niemand ab ... hoffentlich sind die nicht schon auf der Flucht:D :D :D
     
  9. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: Radiotransponder gestört?

    Oualität bei mir wieder bei 100%
     
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: Radiotransponder gestört?

    Sory Fehlinfo Pegel wirklich sehr schwach ... ich hatte das Kabelsignal von der PC getestet.
     

Diese Seite empfehlen