1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radiotimes & TV-Browser : fehlende BBC/ITV Daten

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von mor, 29. März 2007.

  1. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Die Radiotimes hat mit ihrem Umbau ihrer Homepage wohl auch den parser link für TV Browser gekillt.
    Ob Absichtlich oder versehendlich sei dahingestellt. Ist im TvBrowser Forum auch schon gemeldet.

    Da TV-Browser wesentlich inspirativer als die radiotimes online ist, wäre es nett Neuigkeiten hier zu posten ...
    mor
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radiotimes & TV-Browser : fehlende BBC/ITV Daten

    Ich habe gerade getestet. Schnell ist was anderes - ist aber sicher durch die Tageszeit bedingt. Im UK ist gerade Hauptfernsehzeit....
    Es funktioniert aber.
    Das Profil musst du nur durch PW und login ergänzen - ansonsten bleibt alles erhalten
    Ich hoffe die haben die Seite mit den xml Daten für TV-Browser nur verschoben :(
    mor
     
  3. Higa

    Higa Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Radiotimes & TV-Browser : fehlende BBC/ITV Daten

    Leider ist es bei mir nicht nur durch die Tageszeit bedingt.

    Mindestens 10 x hab ich schon gesagt, dass ich Listen haben will, trotzdem bekomme ich die Programme, wenn überhaupt, als "Grids" serviert.

    Ich habe versucht, meine Programme zu sortieren. Das Resultat ist immer so wie vor der Sortierung.

    Ich gebs auf - für den Augenblick. Irgendwann werden die wohl mit ihrer Bastelei fertig sein. Aber ich bedauere es, dass ich mir anscheinend die Arbeit umsonst gemacht habe, mir eine Liste von Filmen anzulegen, die ich eventuell (in einigen Fällen) und ganz sicher (in anderen) sehen wollte.

    Auf jeden Fall, danke mor, mich auf dem laufenden zu halten, ich werde dies im Forum weiter verfolgen.

    Higa
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radiotimes & TV-Browser : fehlende BBC/ITV Daten

    Der Link zum Parsern der xml- daten ist wieder aktiv. Sprich TV Browser kann wieder BBC/ITV Daten von radiotimes herunterladen.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Radiotimes & TV-Browser : fehlende BBC/ITV Daten

    Mmh ... komisch - bei mir funktionierts (noch) nicht. Woran kanns liegen?

    Greets
    Zodac
     
  6. Higa

    Higa Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Radiotimes & TV-Browser : fehlende BBC/ITV Daten

    Hmm. Ich weiss leider nicht, was "Parsern" bedeutet, und mit xml-daten kenn ich mich auch nicht aus.

    Ich hab soeben nochmal meine Einstellungen bei radiotimes überprüft. Da steht, dass ich "Listen" bevorzuge, trotzdem beharrt radiotimes darauf, die Programme als "grid" anzuzeigen.

    Werd es weiter versuchen. Vielleicht hab ich doch irgendwas übersehen. Gehöre halt noch zu der Generation, die mit gedrucktem Papier vertrauter ist als mit Bildschirmarbeit;).

    Higa
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radiotimes & TV-Browser : fehlende BBC/ITV Daten

    http://de.wikipedia.org/wiki/Parser
    ... und genau das macht TV-Browser (falls du es nicht kennst open source: www.tvbrowser.org ) dort kannst du auch m.e. bequemer Ausdrucke erstellen. Vielleicht ein Tipp für dich. (Ich jedenfalls nutze dort die Druckmöglichkeiten :) )
    Ich habe es gerade nochmal gescheckt . radiotimes.co.uk läuft bei mir normal
     
  8. Higa

    Higa Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Radiotimes & TV-Browser : fehlende BBC/ITV Daten

    Danke für die Erklärung, mor. Den TV-Browser hatte ich mir bereits vor einigen Tagen auf eine Empfehlung hier im Forum heruntergeladen. Allerdings erscheinen die Programme da auch als Grid. Ausserdem hatte ich bei Radiotimes geschätzt, dass man seine Lieblingsprogramme bis zu 14 Tagen im voraus auswählen konnte. Da hab ich jeden Morgen nachgesehen, meine Liste, wenn nötig, vervollständigt und hatte alles schön übersichtlich als Liste auf einer Seite, auf der ich rauf und runter scrollen konnte.

    Und das würd ich gerne wieder so haben. Na ja, werd dort regelmässig nachgucken, vielleicht fällt bei mir doch irgendwann mal der Groschen, ich meine der Eurocent.

    Higa
     
  9. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radiotimes & TV-Browser : fehlende BBC/ITV Daten

    TV Browser hat auch 13 Tage Vorschau (14 d - 1 d) . Eine Liste kannst du auch anschauen (plugin->Liste) rsp. dir deine Sendungen vormerken.
    Das ganze hat .M.E den Vorteil das man zum Durchschauen nicht online sein muss. die Daten werden heruntergeladen und lokal gespeichert.
    D.h gestern als radiotimes nicht funktionierte hatte ich ne Vorschau bis 08.April - heute nach dem das Herunterladen von radiotimes wieder geht bis es zum 11ten....
     
  10. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radiotimes & TV-Browser : fehlende BBC/ITV Daten

    mein MM Grabber bezieht auch 7 Tage EPG Daten von Radiotimes, diese werden dann in meiner Dreambox angezeigt über ein MV EPG Plugin.

    Hab gestern die Daten geholt, war einwandfrei gelaufen, keinerlei probleme mit den XML Daten!