1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radiosender zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Philou5, 11. Juli 2005.

  1. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Anzeige
    Hoffentlich bin ich hier richtig ...

    Wollte mal fragen - könnnt ihr mir bitte gute Radiosender auf 13.0 und 19.2 empfehlen? Ich meine Radiosender mit relativ wenig oder kaum Werbung und mit vor allem viel Musik, also kein Rumgetalke etc. sondern einfach pure Musik. Stilrichtung der Musik ist egal.

    Dabei sollte es sich nicht um italienische Radiosender halten, die kenn ich nämlich schon ziemlich gut. (siehe mein Wohnort ;) ) Möchte einfach mal was anderes/neues hören.
     
  2. uk1968

    uk1968 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    135
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Radiosender zu empfehlen?

    Höre doch mal in RADIO 538 rein (Astra, 19,2°, 12574 MHz horizontal, SR 22000, FEC 5/6). Es handelt sich um einen niederländischen Sender, den Ich sehr oft höre. Vielleicht ist es ja dein Geschmack.
     
  3. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: Radiosender zu empfehlen?

    Hi Vielen Dank für den Tipp! Hab da gerade eben kurz reingehört und der Sender sagt mir wirklich zu.
     
  4. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: Radiosender zu empfehlen?

    WÜrde mich über weitere Empfehlungen/Tipps freuen.:)
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Radiosender zu empfehlen?

    Astra:

    TruckRadio
    Rock Antenne
    Frequence Jazz

    HotBird:

    Jazzy Love
    WR'n'B
    New Hit
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2005
  7. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    AW: Radiosender zu empfehlen?

    Discoradio Xpd70 (Hotbird)
     
  8. Ingpe

    Ingpe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Duisburg
    AW: Radiosender zu empfehlen?

    Kann die Vorschläge hier noch unterstreichen - vor allem die Schweizersender. In der Ostschweiz gibt es noch einen guten Oldiesender "Top TWo" (Hotbird 12475 GHz/H SR 27500). Allerdings habe ich momentan bei ihm Empfangsprobleme.

    Der niederländische Sender brachte keine Reklame, aber doch ganz schön viel Gerede!

    Noch eine Frage an Jazzman - wohl eine dumme Anfängerfrage: Wie bekomme ich Frequence Jazz. Laut Liste ist er ja auf dem Transponder, und ich bekomme auch zig französische Sender rein, aber den gerade nicht!
     
  9. curocas

    curocas Guest

    AW: Radiosender zu empfehlen?

    Ich möchte dir den französischen Sender Cherie FM empfehlen - und bitte um Verzeihung, dass ich den Transponder auf 19,2 Grad Ost zurzeit nicht nennen kann. Es handelt sich um einen Soft-Musik-Sender. Die Musik ist eine echte Wohltat. Denn dort werden viele französische Aufnahmen gespielt. Dort sind noch mehr französische Interpreten als France Gall bekannt. Sehr, sehr hörenswert.
     
  10. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Deutschland
    AW: Radiosender zu empfehlen?

    Im neuen ARD-Paket auf Astra sendet EinsLive Diggy. Musik wie im normalen EinsLive, nur ohne Moderation. Nur die Nachrichten zur vollen Stunde werden übernommen.
     

Diese Seite empfehlen