1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radiosender verabschieden sich langsam vom Dudelfunk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2011.

  1. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Radiosender verabschieden sich langsam vom Dudelfunk

    Gut das ich 46 MusicChoise Sender(Unitymedia) nicht nur die billigen 7 Sky Kanäle habe und Internetradio.
    So muss man sich nicht für den Dudelfunk entscheiden:winken:
     
  2. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    AW: Radiosender verabschieden sich langsam vom Dudelfunk


    Wirklich grausam,über jump schweige ich mal ganz.Unser toller MDR,ganz groß in seichten Gewässern und die dreisteste Privatkopie der ÖRa´s.
     
  3. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    AW: Radiosender verabschieden sich langsam vom Dudelfunk

    Hoffentlich ist mit der Reduzierung auch das Weglassen von "Wir spielen die größten Hits der ... Jahre" und die weiteren Selbstbeweihräucherungssprüche verbunden. Die nerven wirklich. Und ihre unsinnigen Höreranrufaktionen, Gewinnspiele für irgendwelche Kaffeepötte oder Kuscheldecken. Die sind oftmals nur Show und vorgegaukelt. Man könnte auch Schwindel sagen.
    Gegen Information im Radio hat man ja nichts, aber dieses Dummgequatsche geht einem auf den Senkel. In jeden Musiktitel wird reingequasselt, zwischendrin gebimmelt und zu Ende wird auch nie etwas richtig gespielt. Wenn das verschwindet steigen auch wieder die Hörerzahlen.
     
  4. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Radiosender verabschieden sich langsam vom Dudelfunk

    Die Frage ist ja, ob das echt oder nur getürkt ist. Lt. Zapp hätte BB Radio Gewinnspiele regelmäßig getürkt, z.B. Konzertkarten die es gar nicht gab, und Mitarbeiter hätten dann angerufen. Ein ex-Mitarbeiter hatte da ausgepackt, lt. BB Radio wäre das ein verbitterter ex-Mitarbeiter. Von den Videos mit Ausschnitten bei 9live & Co., wo ständig der gleiche Anrufer/in - gleiche Stimme, andere Namen - in der Leitung ist, mal ganz zu schweigen. Wer soll es denn nachprüfen, ob da wirklich ein Hörer/Zuschauer anruft, oder nicht???
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Radiosender verabschieden sich langsam vom Dudelfunk

    Diese Meldung erachte für für Quatsch. Wie bei allen Aktionen zieht sich auch diese wieder quer durch die Republik.
     
  6. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Radiosender verabschieden sich langsam vom Dudelfunk

    Das erschreckende Niveau dieser Sender halte ich seit vielen Jahren konsequent von mir fern.
     
  7. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Radiosender verabschieden sich langsam vom Dudelfunk

    Ganz schlimm sind im Radio ja immer die Anrufe bei Hörern oder andersrum wenn die mal was gewonnen/nicht gewonnen haben wenn da dann übertrieben Gejubelt, geschien oder geheult wird und dabei auch einige schlechte Wörter fallen sowas find ich extrem Äzend. Das wird ja leider immer mehr oder wenn eben einfach mal in die Wenige Musik die gespielt wird reingequatscht wird.
    Genau so diese Dümmlichen Telefon Sketche/Verarschen. bsp. "Der kleine Niels" oder "Sinnlos Telefon". Das war früher ja mal lustig wo es noch nicht so viele andere "Telefonaktionen" gab aber mittlererweile nervt das auch gewaltig.
    Am Wochenende gibts dann auch noch Call In Sendungen also "******ehochNeun" im Radio. :eek:

    Daher höre ich daheim auch immer öfter Webradio (ausländische unmoderierte Sender) wobei es da auch schon mit Werbung usw. losgeht.

    Unterwegs ist man aber halt auf den Dudelfunk angewiesen da könnte sich echt mal was ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011
  8. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Radiosender verabschieden sich langsam vom Dudelfunk

    Da lobe ich mir weiterhin meinen AFN auf UKW mit seinem Jack FM Format, und ab 22h ist überhaupt keine Moderation mehr, dasselbe am Wochenende, da laufen zwischendurch 3 mal die Stunde nur 2minütige lokale Veranstaltungshinweise, das war's. Der Rest besteht nur aus aktueller Musik, auch mal einen 80er, 90er oder 00er Hit und Nachrichten zur Stunde (5 Minuten). Die Moderation ab 18h ist sehr kurzgehalten, es wird live aus dem Radio-Headquarter Vicenza/Italien gesendet. Wer AFN nicht terrestrisch empfangen kann, für den empfehle ich CFN Europe via Webstream, oder VOA Music Mix auf Hotbird (ähnlich dem Jack FM von AFN). Wieso gibt's solche Formate nicht in Deutschland ?
     
  9. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Radiosender verabschieden sich langsam vom Dudelfunk

    Wer lesen kann erkennt ganz klar, dass es sich lediglich um die Verpackung also Jingles/Drops/Opener des jeweiligen Sender handelt. Die Musik wird wohl immer noch vom Berater entschieden, der den jeweiligen Titel nach dem Prinzip, wer und wieviele sich zuerst übergeben testet.

    Ironie an "Dies hat einen tollen Nebeneffekt, die Leute werden nicht dicker und die Schweine freuen sich auf ein leckeres Mal" Ironie aus
     
  10. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Radiosender verabschieden sich langsam vom Dudelfunk

    Einfach Sirius abonnieren.

    100% kristallklare Qualität
    100% Empfang im Auto
    100 verschiedene Sender
    100 verschiedene Musikrichtungen

    0% Werbung und Gequassel

















    Leider nur in U S A ....