1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radiosender nehmen DIE PERFEKTE WELLE aus der Rotation

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von tvsüchtel, 29. Dezember 2004.

  1. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Radiosender nehmen DIE PERFEKTE WELLE aus der Rotation

    Ist überhaupt nicht Ernst gemeint. Man sieht aber am Beispiel SAW, dass die Radiosender die deutschsprachigen (fröhlichen) Tital rauswerfen.
     
  2. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radiosender nehmen DIE PERFEKTE WELLE aus der Rotation

    Auch in Österreich (ORF) wurde der Titel aus dem Programm genommen. Und hier in Österreich wird man via Fernsehen dazu aufgerufen, keine Feuerwerke zu kaufen, sondern das Geld zu spenden.

    Achja:
    31. 12. 2004, 20:15, ORF 2, Musikantenstadl
    Fröhliche Stimmung bis zum Jahreswechsel garantiert.

    So was wird nicht aus dem Programm genommen.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radiosender nehmen DIE PERFEKTE WELLE aus der Rotation

    Ach, was soll denn dieses hohle Gesülz. Es war bisher doch schon häufiger so, dass die Radio- und Fernsehstationen ihr Programm an aktuelle Geschehnisse angepasst haben. Das erwarte ich auch von den Sendern.

    Es wird momentan auch bestimmt nicht "Die Flut" von Witt/Heppner gespielt.

    Gag

    PS. Während des ersten Irak-Kriegs wurd übrigens auch der Kölner Karneval abgesagt. Aber das nur nebenbei....
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Radiosender nehmen DIE PERFEKTE WELLE aus der Rotation

    Der morgige "Silvesterstadl" im Ersten steht im
    Zeichen der Hilfe für die Opfer des Seebebens in Südasien. In der
    fünfstündigen Live-Sendung aus der Olympiahalle in Innsbruck werden
    Karl Moik und seine Gäste die Fernsehzuschauer zu Spenden für
    Hilfsorganisationen in der Krisenregion aufrufen. "Angesichts der
    mittlerweile befürchteten 100.000 Todesopfer am Indischen Ozean,
    darunter zahlreiche deutsche, österreichische und Schweizer
    Touristen, sind wir der Ansicht, dass der 'Silvesterstadl' nicht in
    der ursprünglich geplanten Form stattfinden kann," begründet der
    amtierende Programmdirektor, Hartmann von der Tann, die Veränderungen
    der Eurovisionssendung auf Wunsch der ARD.
    In der Sendung, die wie geplant um 20.15 Uhr nach der "Tagesschau"
    beginnt, wird neben vielen anderen Stars auch Karel Gott zu Gast
    sein, der als Augenzeuge der Katastrophe von seinen persönlichen
    Eindrücken auf den Malediven berichtet. Geplant sind Interviews mit
    Vertretern der Hilfsorganisationen, mit betroffenen Familien aus
    Deutschland und Österreich sowie politischen Repräsentanten. Während
    des "Silvesterstadls" werden Spenden-Hotlines in Deutschland und
    Österreich eingerichtet.
    Dr. Gerhard Fuchs, Fernsehdirektor des koproduzierenden
    Bayerischen Rundfunks, dankt dem ORF für die spontane Reaktion: "Wir
    wissen, dass es nicht einfach ist, eine Live-Sendung dieser
    Größenordnung mitten in den Proben zu modifizieren. Aber Karl Moik
    und sein Team haben auch in der Vergangenheit schon die nötige
    Souveränität bewiesen, um solch dramatische Ereignisse integrieren zu
    können, ohne den Charakter der beliebten Sendung gänzlich auf den
    Kopf zu stellen."
    Die Benefiz-Aktion am Silvesterabend ist der Auftakt zu weiteren
    Hilfsmaßnahmen der ARD.

    ;)
     
  5. cama69

    cama69 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Radiosender nehmen DIE PERFEKTE WELLE aus der Rotation

    Hallo haben wir keine anderen Probleme. Wäre das ganze irgendwo in Hinterpakistan passiert,würde es niemanden interessieren aber weil ein paar Tausende Touris(CH/D/A/usw)dort ihre Ferien machen,macht man so ein Theater.Ich sagen nicht das es nicht schlimm ist, aber wenn man Interviews hört von Touris die jammern sie haben ihre Taucherausrüstung ,Pass,Geld usw.verloren ,sollten sie vielleicht man an die Einheimischen denken die alles verloren haben oder sogar ganze Familien ausgelöscht worden sind.:wüt:
     
  6. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radiosender nehmen DIE PERFEKTE WELLE aus der Rotation

    @ Gag

    Sollen jetzt alle "gute Laune"-Stücke aus dem Programm verschwinden? Bei "Die perfekte Welle" habe ich vollstes Verständnis für die Entscheidung, der Text passt traurigerweise zur Katastrofe, aber was ist mit "Eine geile Zeit"? Wobei diese geile Zeit schon vorbei ist - man muss der Sängerin nur zuhören!
     
  7. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radiosender nehmen DIE PERFEKTE WELLE aus der Rotation

    Es soll auch Leute geben, die sich darüber beschweren, dass der Strand verwüstet und nicht sauber/aufgeräumt ist...
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radiosender nehmen DIE PERFEKTE WELLE aus der Rotation

    Wie gesagt: Hohles Gesülz. Streng doch einfach mal ein wenig Dein Hirn an, dann wirst Du vielleicht sehen, dass bestimmte Sachen in Anbetracht der hohen Zahl der Opfer einfach geschmacklos sind. Und jemand, der einen Familienangehörigen gerade verloren hat, wird vermutlich wutentbrannt sein Radio aus dem Fenster schmeißen, wenn da was von "geile Zeit" rausdröhnt. Und ob das irgendwo im Text am Ende negiert wird, ist ihm dann wohl auch herzlich egal.

    Wenn die Radiosender das einfach so gemacht hätten, wäre es vermutlich niemandem aufgefallen, dass sie ihr Programm den aktuellen Geschehnissen angepasst haben. Nur weil darüber gesprochen wurde, regen sich wieder einige dazu auf.

    Gag

    PS. Ich würde momentan auch nicht "Hipp, hipp Hurra" von den Ärzten spielen!
     
  9. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radiosender nehmen DIE PERFEKTE WELLE aus der Rotation

    Wer hohles, arrogantes Gesülz in diesem Thread von sich gibt, ist doch glasklar! Aber das kennen wir doch schon von dir. :rolleyes: Ich sagte doch, ich find's gut, dass "Die perfekte Welle" oder "Die Flut" nicht mehr gesendet werden. Du kannst aber nicht einfach ALLES wegstreichen, was auch nur im entferntesten mit Lebenslust zu tun hat. Wir denken in den letzten Tagen sicher oft an die Opfer und an Ihre Familien und verzichten auf unpassende Musik, dafür haben wir Verständnis. Genauso erwarte ich von den Betroffenen Verständnis - ich bin traurig, trauere aber nicht. Das Leben geht weiter! Sollen jetzt nur noch Trauerlieder gesendet werden? So, dein arrogantes Geschwätz kannst du dir sonstwohin schieben, danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radiosender nehmen DIE PERFEKTE WELLE aus der Rotation

    Das betrifft aber nur die Musik-Auswahl.
    Aber an der Sendung von Werbung hat sich nichts verändert.
    Wie verlogen und geldgeil.
    Wie wäre es wenn, auch Radiostadionen, nicht nur zum Spenden aufrufen, sondern mal Aktiv z.B. 3% ihrer Werbeumsätze spenden.
    Dasselbe gilt übrigens für Politiker, Fussballer oder sonstige die sich für " ganz besonderst Wichtig " halten.
    Aber wenn's um's Bare geht, hört halt die Nächstenliebe auf.

    * Mein Beileid gehört auch den Betroffenen und deren Angehörigen *