1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radiosender kürzen Titel teils massiv

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von globalsky, 16. September 2005.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Radiosender kürzen Titel teils massiv

    Hier in BW gibt es dieses grässliche "Hitradio Antenne 1".
    Da läuft kein Titel ungekürzt. Im schlimmsten Fall ist da ein Titel der sonst 3 min dauert nur 1,5 min lang!
    Das ist der Grund, warum ich mir diesen trommelfellzerstörenden Schund schon lange nicht mehr anhöre! :winken:
     
  2. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Radiosender kürzen Titel teils massiv

    ist von Hitradio Antenne geklaut, welches aber viel besser ist! Hitradio Antenne 1 macht das Image von Hitradio Antenne kaputt!
     
  3. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Radiosender kürzen Titel teils massiv

    Früher hießen sie mal "Antenne 1 Stuttgart" und Anfang bis Mitte der 90er konnte man sie sogar anhören. Bevor sie sich dann das Prädikat "Hitradio" verliehen, mußten sie ihr Programm natürlich erst mal massiv verschlechtern. Das ist soweit ich weiß bei allen "Hitradios" obligatorisch.

    Hieß "Hitradio Antenne" schon immer "Hitradio Antenne"?
    Oder hießen die früher nur "Antenne"?
     
  4. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Radiosender kürzen Titel teils massiv

    Solange ich mich errinern kann, heiß das Hit-radio Antenne und demnach läuft da am Tag 10Mal die aktuelle Bravo-CD durch! Selten mal ne Song aus den 80er/90ern! und keine Songs von 2000, 2001...
     
  5. ksge

    ksge Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 1010 (DVB-S)
    Topfield 5500 PVR (DVB-S)
    Tevion FTA-2004 (DVB-S)
    Pinnacle PCTV SAT (DVB-S)
    Siemens Gigaset M740AV (DVB-T)
    Abgegeben, verkauft:
    Nokia 150S (DVB-S)
    Dual 1000 (DVB-T)
    AW: Radiosender kürzen Titel teils massiv

    Noch mal kurz zur Schlagerrallye: Als ich die Sendung gehört habe, gab's noch Platz 1-10 und alle Neuvorstellungen komplett ausgespielt. - Hab sogar noch Sendungen auf Cassette... :)
     
  6. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radiosender kürzen Titel teils massiv

    Witzsch! Da googelt man nach dem Thema und landet ... HIER!

    Find ich voll ärgerlich. Auf 1Live wird ja fast konsequent der Vorspann, ja sogar die erste Strophe eines Songs weggeschnitten.

    Aber was Gutes hat es ja auch. Zum Beispiel werden Antenne Düsseldorf-Zuhörer niemals in den Genuß des Bridgepart-Guitarrenriffs von Coldplays "Talk" kommen. Das haben die nämlich rausgeschnitten. War denen wohl zu hardcore. :D

    Aber wirklich. Da brauch man eigentlich gar nichts mehr zu zu sagen. :wüt:
     
  7. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Radiosender kürzen Titel teils massiv

    Das ist ein massiver Eingriff in die künstlerische Darbietung eines Werkes! Habe ich als Musiker kein Recht darauf, dass mein Song unangetastet und in voller Länge gespielt wird? Wenn die unbedingt eine Radioversion wollen, sollen sie wenigstens den Künstler Fragen, anstatt selbst am Titel rumzudoktern
     
  8. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Radiosender kürzen Titel teils massiv

    ist doch nix neues war doch schon in den 80igern so.... :rolleyes:
    (als ich noch viel Radio gehört habe) ist allerdings mehr geworden...
    aber das es Leute anscheinend nicht stört sieht man ja im Fernsehen an Hit24 wo auch Anfang und Ende von Videos überblendet werden und trotzdem ließt man ständig der Sender währe so Super... :eek:

     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radiosender kürzen Titel teils massiv

    RADIO 21 kann man mittlerweile auch klicken. ich hab gemerkt, daß die abends/nachts einen auf 9live-radio machen !
     
  10. Gast 32507

    Gast 32507 Guest

    AW: Radiosender kürzen Titel teils massiv

    Aber dafür werden die Titel auf 1Live Diggi ausgespielt. Das ist eine 4 Stunden Rotation, danach geht es wieder von vorne los. Das Programm wird einmal in der Woche aktualisiert.