1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radiosender über DVB-T2-HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mh1962, 19. Januar 2022.

Schlagworte:
  1. mh1962

    mh1962 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Um noch mal zum Thema zurück zu kommen, ich habe mir mittlerweile in Javascript ein kleines Tool geschrieben, was ähnlich wie ein HBBTV-Plugin für einen Browser oder eben eine Set-Top-Box den Audio-Stream mit Javascript-Methoden ermitteln kann. Das schien mir der einfachsten Ansatz, viel einfacher als ein Embedded Browser oder was es eben noch für Lösungen gibt. Veröffentlichen möchte ich mein Tool nicht, weil noch mit zu vielen Wenn und Aber verbunden. Aber wer sich dafür interessiert, darf mich gerne kontaktieren.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    [OT]klingt interesant, solltest Dich mal im Neutrino-Images - Neutrino-Images anmelden Da wird man gerne auf Deine Programmierkenntnisse zurückgreifen für ein HbbTV Plugin. ;)
    [/OT]
     
  3. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das dein Receiver mit nur einem Tuner Slot das nicht kann ist klar dann darfst du auch nicht Beschweren,
    es gibt genug die einen besseren 4k VU+ mit Vollausstattung , Gigablue, AX oder STC haben das DVB T2 zusätzlich mit drin haben .

    Beim TV Pack-Kabel, Sat , Telekom sind immer Radio Sen
    der mit drin als Beilage , es ist Gut das man es bei DVB T2 genauso gemacht hat !
    So können auch die ÖR nun sagen, das sie für Alle eine TV und Radio Grundversorgung anbieten .
    Bei mir war als noch Test Betrieb war die Qualität Gut von HE AAC Radio über DVB T2 HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2022
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Meiner hat zwei mit jeweils 8 Tunern. Erzähle also keine Märchen!
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du den Vu+ Uno 4K SE, der nur mit einem Tunermodul, entweder DVB-C FBC-Twintuner oder DVB-S2 FBC-Twintuner oder DVB-C/T2 Dualtuner, bestückt werden kann, gegen einen Vu+ Duo 4 K SE für zwei Tunermodule ausgetauscht und dann den mit zwei DVB-C FBC-Twintunern bestückt? Anders kommt man ja bei nur KabelTV-Nutzung nicht auch zweimal 8 nutzbare Tuner (außer auf Umwegen mit externen Tunern).;):)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja und eine Ultimate4K.
    DVB-T2 macht Null Sinn wenn man schon DVB-C (oder DVB-S) hat.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schau noch mal genau auf den Receiver, falls du ihn besitzt, wie der wirklich heißt.;):)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Witzig, ich lach mich tot.:sleep:
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Den Witz hast du gemacht. Wie heißt denn nun das Receiver-Modell genau?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na wie wohl?! Ultimo4k. Tippfehler sind Dir wohl fremd? Du bist echt ein Scherzkeks.