1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RADIOS 2 mit WINTV oder DBOX 2

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von dslfreak, 29. Juni 2002.

  1. dslfreak

    dslfreak Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Goslar
    Anzeige
    Wenn ich am PC mit der WINTV NEXUS den Radiosender RADIOS 2 einstelle, bekomme ich noch untersender, z.b. RADIO FG. Wie kann ich diese Untersender auch bei der DBOX erreichen?
     
  2. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Ort:
    12105 Berlin
    Die d-box kann die zusätzlichen Tonspuren bei den Radioprogrammen leider immer noch nicht darstellen. Vielleicht kommt ja doch noch einmal ein Softwareupdate, mit dem dieses gravierende Problem endlich gelöst wird.

    Bei TV-Programmen hingegen kann auch die d-box mehrere Tonspuren wiedergeben. Beispiel: NBC, 2. Tonspur ist "Megaradio".

    Mich würde mal interessieren, ob eine d-box2, die mit Linux läuft, die verschiedenen Tonspuren bei den Radioprogrammen wiedergeben kann.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Mit der D-Box1 und DVB2000 sollte das auch möglich sein. Wenn nicht dann per Hand den anderen Audion Träger einstellen und den Sender zusätzlich abspeichern. Bei Linux sollte das auch gehen kann es aber nicht testen da im Kabel keine solchen Sender eingespeist werden.
    Gruß Goron
     
  4. dslfreak

    dslfreak Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Goslar
    Mit welcher SAT-SET-TOP BOX, die Premierefähig sind, geht das denn?
     
  5. herrmann

    herrmann Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Deutschland
    Die Galaxis Easy World kann 8 Programme pro LES RADIOS als Tonunterträger empfangen, die Humax BTCI5900 kann alle Programme als Tonunterträger empfangen. Leider wird dabei der Programmname nicht angezeigt, was aber wahrscheinlich jedem Freund französischer Musik und Kultur absolut egal sein dürfte. läc
     
  6. dslfreak

    dslfreak Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Goslar
    ... Und welche von den HUMAX kann auch Dolby Digital?
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Einige !

    Guck selber hier und hier!
    Da steht auch welche Pay TV emfangen können, welche net und der ungefähre Preis.
     
  8. dslfreak

    dslfreak Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Goslar
    Welche SAT-BOX ist denn die beste, die auch Dolby Digital kann, die Premieretauglich ist und die auch die Untertonträger im Radiobereich verwenden kann?
    Ulrich
     

Diese Seite empfehlen