1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RADIOROPA-Hörbuch Free To Air auf ASTRA 19,2 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von schottel, 24. August 2005.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RADIOROPA-Hörbuch Free To Air auf ASTRA 19,2 Grad Ost

    wozu ?
     
  2. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: RADIOROPA-Hörbuch Free To Air auf ASTRA 19,2 Grad Ost

    Weil mal bei der Hörspielproduktion mit Stereoeffekten spielt, beispielsweise Dialoge von links und rechts kommen lässt, Umgebungsgeräusche einfließen lässt usw.
    Und: Ich habe beim SWR mal eine Demonstration von Hörspielproduktionen für 5.1 miterlebt, da klappen Effekte natürlich noch viel besser... OK, das ist Zukunft, Stereo sollte sein...

     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RADIOROPA-Hörbuch Free To Air auf ASTRA 19,2 Grad Ost

    klar sollte ansich STEREO sein, aber wenn die nur 128kbit/s zur verfügung haben, dann müsste es MONO sein, um einen anhörbaren klang zu haben. MP2 verlangt nunmal nach mehr bitrate ala andere formate.

    5.1-sound bekäme man aber nur mit AC3 und dann wären die meisten zuhöhrer ausgeschlossen !