1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radioprobleme mit TechniSat HD K2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ralppp, 19. Mai 2009.

  1. ralppp

    ralppp Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Umschalten in den "Radio-Modus".

    Die meisten Radioprogramme (öffentlich rechtliche bzw. alle nicht verschlüsselten) laufen völlig problemlos!
    Mein Problem sind jedoch die Radioprogramme aus dem KabelDigital Home-Paket. Nach ein paar Sekunden gibt es bei denen nur noch Aussetzer - und ich meine damit keine großen Abstände sondern quasi im Sekunden-Rythmus!!!:mad: Es kommt ganz selten mal vor, dass unmittelbar nach dem Einschalten des Receivers und sofortigem Wechsel in den Radio-Modus das Ganze klaglos läuft, aber sobald ich zwischendurch in den TV-Modus und danach wieder zurück in den Radio-Modus wechsele, tritt das geschilderte Problem wieder auf.
    Als Entschlüsseler arbeitet ein AlphaCrypt (09/3.16) mit einer K09-Karte. An ihr bzw. dem Modul kann es nicht liegen, da ich den Umschaltvorgang in einem TechniSat Digit NCI mit eben diesem CI-Modul ohne irgend welche Probleme getestet habe. Hier gab es keinerlei Aussetzer! Überhitzung ist ebenfalls ausgeschlossen, da das Gerät separat steht. Alle Fernsehprogramme (verschlüsselt oder unverschlüsselt) laufen vollkommen problemlos. Selbst AnixeHD machte, als es noch im Kabel lief, keinerlei Probleme.
    Also wie bereits geschildert, tritt das Ganze lediglich im Radiobetrieb mit verschlüsselten Sendern auf (Classic Rock, Blues usw.), nicht jedoch bei SunshineLive!

    Hat jemand ein ähnlich gelagertes Problem und kennt vielleicht sogar eine Lösung?

    Servus

    ralppp


    Ps.: Das Ganze begann mit dem letzten Update auf die neue Receiver-Firmware im März - ein Zurückspielen der alten Firmware brachte keine Besserung!
     

Diese Seite empfehlen