1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radioplayer-App ab sofort verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2015.

  1. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Radioplayer-App ab sofort verfügbar

    Ich nutze die Tunein App für iOS da sind neben den lokalen Radiosendern auch Webradios dabei https://itunes.apple.com/de/app/tunein-radio/id418987775?mt=8
     
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Radioplayer-App ab sofort verfügbar

    TuneIn hat in der Tat in den letzten Jahren 'ne Menge verschlimmbessert. Dieser Social Mediakram und Berechtigungswahn bei Android nervt mich auch. Aber TuneIn ist immernoch die einzige App, in der ich die Streamqualitäten in allen vom Gerät unterstützten und vom jeweiligen Radiosender angebotenen Audio-Formaten wählen kann und weltweit regional auf Stadt-/Region-Ebene suchen kann und dort die Datenbasis betreffs terrestrisch verfügbarer Programme nahezu vollständig ist (zumindest in den Regionen, wo ich bislang gesucht habe). Diese Funktionen sind für mich nach wie vor Referenz. Schön auch, die in der Pro-Version verfügbare Aufnahme-Funktion (auch wenn die Aufnahmen nicht aus der App exportiert werden können). Die seinerzeit von radiotime eingekauften/übernommenen Funktionen sind alle noch da, wenn auch teilweise versteckt. Was mich an der aktuellen Android-App nervt, ist dass ich alle meine Favoritenlisten aus dem Profil nur in einem großen, chaotischen Ordner sehe, wo ich ewig blättern muss, und nicht in den (von mir thematisch sortieren) Unterordnern.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Radioplayer-App ab sofort verfügbar

    Da liegt bei mir die Schmwerzschwelle nich hoch genug! ;)

    Will die App nicht, wie ich will, dann wird sie deinstalliert. Im Endeffekt brauche ich die RadioApp auch nur um z.B. im Hotel morgends im Bad Radio zu hören. Da dies auch immer nur die gleichen 3 Sender sind, lies sich das recht gut mit anderen Apps kompensieren, die weniger Rechte haben wollen.
     
  4. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Radioplayer-App ab sofort verfügbar

    @liebe_jung
    Sind dann wohl genau die 3 Sender, die auch über diese sogenannte Radioplayer-App verfügbar sind... :eek::LOL: