1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radioplayer-App ab sofort verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2015.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Radioplayer-App ab sofort verfügbar

    Hier was von radiowatcher.de
    Falsches Signal
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Radioplayer-App ab sofort verfügbar

    nutze Radio. de über Windows Smartphone und Android Tablett über WLAN ohne Probleme. Die Radioplayer App habe ich getestet nach diversen Abstürzen wieder entfernt.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radioplayer-App ab sofort verfügbar

    Das ist am PC genauso. Scheint einfach so zu sein bei denen.
     
  4. Katoteki

    Katoteki Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Uninteressant so lange man nicht die Qualität des Streams auswählen kann.
    Die App nutzt immer die bestmögliche Qualität, was gerade unterwegs schnell das Datenvolumen verbraucht.

    Wie bei TuneIn sollte die Möglichkeit bestehen auch "schlechtere" Streams nutzen zu können.
    Gerade unterwegs am Handy wäre ein 42kbs AAC-STREAM ausreichend.
     
  5. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    AW: Radioplayer-App ab sofort verfügbar

    Ich brauche diesen deutschen Privatsender- und Dudelmüll grundsätzlich nicht.

    Es ist jedoch sehr hilfreich und nützlich, über diese Entwicklungen informiert zu werden, so wie hier im Forum.
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Radioplayer-App ab sofort verfügbar

    Ich nutze Windows Phone mit TuneIn und kann mein deutschlandweites DAB Lieblingsradio dort nicht finden. Sollte mal der deutschlandweite Empfang wie im 7km langen Thüringen Tunnel nicht gelingen kann ich zwischen 2 Streams wählen und bekomme per Bluetooth Titel, Interpret, Programmname und Programmotto des Schlagerparadies auf mein Autoradio.


    Ohne diesen Sender mit verschiedenen Streams für langsame und schnelle Verbindungen ist es für mich nutzlos.
     
  7. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Radioplayer-App ab sofort verfügbar

    Tunein ist die Messlatte.
     
  8. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Radioplayer-App ab sofort verfügbar

    TuneIn war mal gut... Bevor sie mit dem Social Media kram angefangen haben hab ichs gern genutzt...
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Radioplayer-App ab sofort verfügbar

    Bevor TuneIn plötzlich (beim Update) einen Haufen neuer Rechte auf meinem Androiden haben wollte, die ich für eine RadioApp nicht einsehen, war es wirklich ganz gut.

    Mit diesem Berechtigungswahn haben sie sich bei mir disqualifiziert und statt des Updates gab es eine Deinstallation. Ganz einfach!
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Radioplayer-App ab sofort verfügbar

    War bei mir genauso. :winken: